Hoheacht Lumo Ilaron – Vorgestellt!: Leichtes E-Bike mit Pinion C1.6-Getriebe

Anzeige

New member
Nimms Rad
Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2

Anzeige

Re: Hoheacht Lumo Ilaron – Vorgestellt!: Leichtes E-Bike mit Pinion C1.6-Getriebe
Den Trend vieler Hersteller leichte E-Bikes anzubieten finde ich richtig gut. Die überpowerten 27kg+ Schlitten mit viel zu starken Motoren benötigen die wenigsten. Das Lumo gefällt mir auch, bis auf die Reifen, echt gut. Im Artikel steht, dass das Rad bei 2.499€ anfängt. Auf der Website von HoheAcht sehe ich aber nur die Variante für 3.699€?
 
Wenn da nicht die hässlichen Schweißnähte wären, könnte es ein wirklich schöner Commuter sein.
 
Eigentlich schönes Tourenrad, aber warum trennt man Motor und Pinion, wenn es PMGU gibt. Das gleiche Gewicht würde man sicher auch so hinbekommen. Auch ich empfinde die Schweißnähte an diesem eigentlich optisch schönen Rahmen eher als Brutzelnähte, das geht besser, was z.B. Specialized immer wieder mit verschliffenen Nähten an Alurahmen zeigt.
 
Hm... vielleicht sieht es nur so aus...

Da der Gepäckträger innerhalb des Rahmens befestigt ist, dürfte das Gepäck immer auf dem Rahmen scheuern. Da wären Beschädigungen vorprogrammiert.
 
Ich frage mich immer wieder, was sich die Hersteller dabei denken, wenn man am Vorbau so ein Wirrwarr von Leitungen sieht. Das sieht einfach potthässlich und unaufgeräumt aus. Aber wer es mag, bitteschön...
 
Den Trend vieler Hersteller leichte E-Bikes anzubieten finde ich richtig gut. Die überpowerten 27kg+ Schlitten mit viel zu starken Motoren benötigen die wenigsten. Das Lumo gefällt mir auch, bis auf die Reifen, echt gut. Im Artikel steht, dass das Rad bei 2.499€ anfängt. Auf der Website von HoheAcht sehe ich aber nur die Variante für 3.699€?
Ich vermute, dass sich die Preisangabe auf die "Lumo"-Reihe bezieht
https://www.hoheacht-bikes.de/collections/trekking-lumo
 
Ja, richtig, die Preisangabe bezieht sich auf die günstigste Variante des Lumo. Habe es jetzt im Text noch etwas präzisiert, war nicht ganz eindeutig formuliert.
 
Das Lumo gefällt mir auch, bis auf die Reifen, echt gut.
Genau. Wenn schon Starrgabel, dann wenigstens 2"-Reifen...
Hm... vielleicht sieht es nur so aus...

Da der Gepäckträger innerhalb des Rahmens befestigt ist, dürfte das Gepäck immer auf dem Rahmen scheuern. Da wären Beschädigungen vorprogrammiert.
Jo. Ich wünsche mir sowieso einen richtigen Plattformträger als diese Streben.
 
Zurück
Oben