Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bundestagswahl 2025 – Thema Fahrrad: Das steht dazu in den Parteiprogrammen
Ich finde solche Vorschläge legitim und diskussionswert.
Bezüglich Autobahnen Rückbau:
1 Fahrstreifen für Fahrräder, Roller etc, 1-2 weiterhin für den KFZ Verkehr?
Oder wirklich die ganze Autobahn(en) rückbauen? Um dann wieder landwirtschaftliche Fläche zu schaffen?
Nur die wichtigsten oder unwichstigsten Autobahnen rückbauen?
Was passiert mit dem Güterverkehr, der nicht mit der Bahn transportiert werden kann?
Diese Forderung halte ich für nicht umsetzbar. Und naiv. Die wenigsten werden das (konsequenten Rückbau von Autobahnen) wohl wollen. Aber das wissen die Linken wohl ohnehin. Vielleicht ist es ja auch nur ein Denk- oder Diskussionsanstoß.
Man könnte mit dreispurigen anfangen und diese auf 2 Spuren reduzieren.
Ne ich glaub was die Linke damit sagen will ist, dass das Autobahnnetz gründlich überdacht werden muss. Wir bauen ja aktuell noch an vielen Stellen neue Strecke, die vielleicht nicht wirklich notwendig sind.
Zuviele Details, weil erstmal sollte man anfangen allen Transitverkehr auf die Schiene zu schieben und alles was mehr wie z.B. 300km innerhalb Deutschlands transportiert werden muss, ebenfalls auf die Schiene.
Das allein wird mit Sicherheit ein riesen Projekt und man hätte letztes Jahr damit anfangen sollen, damit es 2050 seinen Zweck erfüllt.