Neuer Radschnellweg bei München eröffnet: Freie Fahrt im Freistaat?

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
601
Reaktionspunkte
114

Anzeige

Re: Neuer Radschnellweg bei München eröffnet: Freie Fahrt im Freistaat?
Gute Nachricht, wenn es kein Strohfeuer bleibt, sondern der Weg auch fertig wird und nicht nur ein "Teilstück" bleibt.

Bin gespannt, wann ich mal hier in Hessen den ersten Radschnellweg auf meinem Weg ins Büro und zurück nutzen kann.
 
Wichtig wäre, dass die Wege dann auch für S-Pedelecs freigegeben sind...
 
lieber für 400 Millonen vorhandene Radwege auf 3m Breite ausbaun,
und überhaupt sinnvoll sichere Wege schaffen, als sich mit popeligen 3km einzuölen, wo es pro Kilometer ne Mille gekostet hat 🙄
 
Ach doch so lang ? Und dafür ein riesiges Tamtam ? Unseren Politiker:Innen ist ja auch nichts zu doof 🤮
Das ist leider bislang mit jedem "Radschnellweg" das selbe . Wie oft besprochen lieber lauten Tamtam für 3km las erstmal leise fertigmachen.

Zudem: "Bayern möchte eine Vorreiterrolle im Ausbau von Fahrradinfrastruktur einnehmen"
Wo haben die denn dann die letzten 10 Jahre gepennt ;-). Das ist ~ die Zeit in dehnen anderswo die Teilstückolympiade eröffnet wurde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre, dass die Wege dann auch für S-Pedelecs freigegeben sind...Ein S-Pedelec hat auf einem Radweg nix verloren. Die sind ein Marketing Gag der Radinsdustrie
Ernsthaft: Um Regellungen aufzustellen müsste es ja erstmal was zu regeln geben. Das würde voraussetzen das mal einer dieser Radschnellwege fertig würde. Aktuell ist der Fertigstellunggrad (bitte berichtigt mich)
genau 0% .
 
Die Politiker da auf dem Bild, von denen scheinen einige zum ersten Mal auf dem Rad zu sitzen (nur für's Foto). So wie die da drauf sitzen fahren die keine 3 km am Stück.
Da muss man sich nicht wundern, wenn kein vernünftiges & ernstzunehmendes Radverkehrsnetz bei rauskommt, sondern nur ein teueres nur 3 km langes Bruckstück...
 
psssst .... sonst wollen die das beim nächsten Teilstück .



an einer ganz anderen Stelle der Republik :D
 
Ich bin letztens mal das Stückchen gefahren. Das wurde wohl leider nur fürs Foto gebaut. Macht meines Erachtens wenig Sinn, da wo der Weg ist. Die Strecke geht mehr an München vorbei, als rein bzw. raus...
 
Zurück
Oben