Neues Trekking-E-Bike von Diamant: Das Zing Gen 3 im Fokus

Anzeige

Re: Neues Trekking-E-Bike von Diamant: Das Zing Gen 3 im Fokus
Schönes Rad, aber für fast 4.000 € würde ich eine andere Federgabel erwarten als diesem Müll von Suntour. Diesen Suntour XCR-Müll habe ich erst kürzlich - entgegen Vorgaben der dämlichen Maschinenrichtinie - aus meinem Canyon Pathlite:ON geworfen und gegen eine RS Judy Solo Air ersetzt: Eine deutliche Verbesserung. Warum muten so viele Hersteller ihrer Kundschaft so schlechte Federgabeln zu ?

Meine Liebste hat sich zu einem Bike breitschlagen lassen und ich habe ihr das Zing ausgesucht…natürlich nicht das neue sonder ich habe das BlackFriday Angebot wahrgenommen; 20% auf bereits reduzierte Bikes.
Das Zing Deluxe Gen 2 ist geworden. War von 4000 auf 3200 reduziert, da nochmal 20% macht 2560€.

Dafür bekommt man 545Wh Akku, XT Schaltwerk und Trigger, 11-50Z Cues Kassette und die Mobie 34 Luftfedergabel.

Gestern haben wir es abgeholt und ich muss sagen ich bin richtig neidisch.

Wir haben es im laden an die Wage gehängt, 23,3kg in Größe M und mit 545er Akku.

zu den neuen Modellen muss man festellen, dass die Ausstattung deutlich schlechter geworden ist wenn man die UVPs vergleicht.

Zurück
Oben