Pleite für E-Bike-Start-up: Finnischer Motorenhersteller Revonte insolvent

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
584
Reaktionspunkte
112

Anzeige

Re: Pleite für E-Bike-Start-up: Finnischer Motorenhersteller Revonte insolvent
"Was sagst du zu den vielen Pleiten aktuell in der Bikebranche?"
Sagen wir so: Es ist toll wieviel Mut hier die vielfälltigen Startups mit ihren manigfaltigen Ideen haben. Macht die Welt bunter. ANsonsten gilt für Komponentenhersteller wie den Anbieter ganzer Räder: Es gibt eben nicht für jede als toll empfundene Idee wirklich einen Markt.


Zudem: Es gibt sicher hanz viele tolle Entwickler, die wenigsten haben einen realistischen Geschäftsinn,meiner Meinung nach,
 
Was sagst du zu den vielen Pleiten aktuell in der Bikebranche?
Ist das nicht primaer die Pedelec ... oder wie der Volksmund sagt 'E-Bike' ... Branche??
Fuer meine Begriffe ist diese gesamte 'Elektromobilitaet' (auf der Strasse) ein Irrweg (wg. Batterie; auf der Schiene mit konstanter Stromzufuhr funktioniert es hingegen seit ueber 100 Jahren hervorragend) und Schritt fuer Schritt kommt es halt raus ... Was soll man sonst noch sagen?
 
sooo und nu kann das, wenn nötig, ein Grosser abgreifen, und bedankt sich für die Vorarbeit.

ja, schade das grade kleine Entwickler wenig wirtschaftlich Standhaft sind.

für den Nutzer könnten einfache Lösungen den Wechsel im Urbanen vom dauerhaften PKW-Nutzen aufs Ratt mit vergleichbar kleinen Batterien bringen.
 
Naja - ein Alleinstellungsmerkmal mit dem stufenlosen Getriebe in Einheit mit dem Motor hatte Revonte aber nicht. Da fällt mir bspw. auch noch Driven Orbit Drive ein.
Man darf dabei aber nicht die Komplexität der Steuerung unterschätzen. Toyota hat an seinem System - was im Grunde nach dem gleichen Prinzip funktioniert - auch Jahrzehnte optimiert, bis es so gut wie heute war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben