Giant Anytour X E+ Trekking E-Bike im Test: Tiefer Einstieg – hoher Fahrspaß!

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28. Januar 2022
Beiträge
896
Reaktionspunkte
98
Giant Anytour X E+ Trekking E-Bike im Test: Tiefer Einstieg – hoher Fahrspaß!

Giant Anytour X E+ 0 Test: Kräftig motorisiert, mit einem bequemen Aluminiumrahmen, geländetauglicher Bereifung und MTB-Anleihen will das neue E-Trekkingbike, von Giant die All-In-One-Lösung sein. Für alle, die gerne bequem aufsteigen, aber dann viel, weit und überall mit dem E-Bike fahren wollen. Wir konnten den Tausendsassa bereits vor seiner Markteinführung für euch probefahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Anytour X E+ Trekking E-Bike im Test: Tiefer Einstieg – hoher Fahrspaß!

Wie gefällt dir das neue Giant Anytour E+?
 

Anzeige

Re: Giant Anytour X E+ Trekking E-Bike im Test: Tiefer Einstieg – hoher Fahrspaß!
Da lehnt sich Giant aber weit aus dem Fenster. Ich habe da so meine Zweifel, dass die Rahmenform einer längeren Nutzung als "MTB" gewachsen ist.
 
Die hässlichen Schweißnähte scheine sich zum Stilmittel zu entwickeln, gerad ein höheren Kreis Kategorien. Ich vermisse das Ober Rohr um da kleine Taschen anbringen zu können.
 
MTB und Tiefeinsteiger - klar, warum nicht? Mit knapp 32 kg ist man ja auch gerne im Gelände unterwegs... die hässlichen Schweißnähte wurden schon erwähnt.
Kapiere auch nicht, warum man die meisten Leitungen durch den Steuersatz legt, aber die Vorderradbremse komplett wild durch das Bild geistert - ent- oder weder!
Was mir gefällt: gescheite Zuladung, gescheiter Gepäckträger, Gewinde für Kinderwagenkupplung - und damit ist das "MTB" genau so ein Verkaufsargument wie das "SUV" - mit beidem wird wohl kaum ein(e) Kund(in) ins Gelände gehen...
Warum man aber für die Enviolo, die vermutlich im Einkauf keine 400 Steine kosten wird, einen Tausender Aufpreis zahlen muß? Naja, das machen wohl alle so...
 
Was mir gefällt: gescheite Zuladung, gescheiter Gepäckträger, Gewinde für Kinderwagenkupplung ...
Wenn man den Marketing-Blödsinn mit 'All-in-one' mal außer acht lässt, ist es sicher ein gutes Urban-Bike. Heutzutage muss man sich ja schon über einen Hinterbau-Ständer freuen, weil der an jedem zweiten neuen Urban, Commuter, ... fehlt.
 
Zurück
Oben