Neues Aloo E-Lastenrad aus der Schweiz: Innovatives Cargobike aus geschraubtem Blech

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
604
Reaktionspunkte
114

Anzeige

Re: Neues Aloo E-Lastenrad aus der Schweiz: Innovatives Cargobike aus geschraubtem Blech
Fällt auf jeden Fall auf 👀 Und die inzw. weit verbreiteten häßlichen Schweißnähte hat es konstruktionsbedingt auch nicht. Ordentlich Zuladung bietet das Rad auch. Einzig der Preis könnte etwas günstiger sein.
 
Lastenrad als Ersatz für Lieferwagen? Im Winter oder wenn es gießt? Dürfte die reine Freude sein, dafür Mitarbeiter zu rekrutieren.
Wie sieht es mit der Diebstahlsicherung für transportierte Waren aus?
Lastenräder für Hausgemeinschaften oder so und für einige gewerbliche Anwendungen passen schon aber 50%? Erscheint mir nicht realistisch.
 
Wow! Eine technisch in jeder Beziehung schlechtere Lösung gegenüber mehr oder weniger an Rotationskörper angelehnte und verschweißte Geometrien wird zum Premium-Plus-Preis bestimmt massig Käufer anziehen... spätestens, wenn man sich zum x-ten Male blaue Flecken an den scharfen Kanten geholt hat, wird mir wohl auch der mutige Käufer zustimmen :) ...
 
Wenn die deutlich sichtbaren Schrauben alles ist, was den Rahmen zusammen hält, frage ich mich was passiert, wenn die sich nur geringfügig lockern.

Erinnert mich irgendwie an die Märklin-Metallbaukästen meiner Jugend:
626px-M%C3%A4rklin_neu.jpg

Quelle: Wikipedia Gmhofmann 13:31, 19. Mai 2007 (CEST)
 
Mich würden die Laufradgrößen interessieren? Sind es 20 + 20 oder ist das Vorderrad ein 24er? Sieht je nach Foto etwas anders aus.

Edit:
Auf der Webseite steht es: Vorne 24". Damit wäre es meines Erachtens die perfekte Kombi für ein urbanes Longtail.
 
Zurück
Oben