Sushi Bikes will dich als Investor: Business Case – Ja oder Nein?

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
604
Reaktionspunkte
114
Klingt attraktiv, aber einigen Firmen in der Radbranche geht es gerade nicht mehr so sonderlich gut, da die Nachfrage nachlässt.

Aus Sicht der Firma kann ich das gut verstehen und würde es auch so machen, denn so sichert man sich in einer schwierigen Zeit ausreichend Kapital um die Phase besser zu überstehen.

Mich würde es aber schon freuen, wenn sich der Invest für beide Seiten lohnt und die Strategie aufgeht.
 
Wenn sie von einer Bank oder einem Investor einen Kredit bekommen würden, wäre der deutlich günstiger für sie. 9% Zinsen sind sehr viel! Die Investition ist also auf jeden Fall risikobehaftet, sonst würden die Banken auch Geld geben.
 
jede Investition in die freie Wirtschaft ist risikobehaftet, deswegen müssen Unternehmen Rücklagen oder andere Werte schaffen, um Durststrecken und Expansionen zu schaffen.

das ganze Investgeschäft ist risikobehaftet,
selbst Fonds bei Banken für Privatanleger können nur die Einlage garantieren, die dann minus Inflation auch nach festgelegter Zeit den Wertverlust darstellt.

isso.

wer beim freien Investgeschäft mit der Einlage zukünftig rechnen "muss" , nimmt bitte Abstand von sowas.

aber ich finde es legitim ausserhalb der Bankenwelt nach Investoren zu suchen :)
 
Die beste Erfolgsgeschichte seitens Kaapitalbeschaffung ist sicher "Star Citizen".
Wenn man es zudem schafft, für eine Spiuel welches in 10 Jahren den Alpha Status nie verlassen hat den <käufern teure Pakete mit virtuellen Raumschiffen für verkaufen hat man seitens des <unternehmens alle srichtig gemacht.
 
Zurück
Oben