Rotwild R.C1000 Tour SUV-E-Bike im Test: Luxus-Bike mit 960 Wh, Pinion MGU & Carbonrahmen

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
586
Reaktionspunkte
112
Rotwild R.C1000 Tour SUV-E-Bike im Test: Luxus-Bike mit 960 Wh, Pinion MGU & Carbonrahmen

Rotwild R.C1000 Tour SUV-E-Bike im Test: Rotwild ist für seine Premium-E-Mountainbikes bekannt und lässt sich auch bei seinem neuesten SUV-E-Bike nicht lumpen: Das Bike kommt mit einem großen integrierten Akku von sagenhaften 960 Wh, einer erlesenen Teileliste und einem leichten Carbonrahmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild R.C1000 Tour SUV-E-Bike im Test: Luxus-Bike mit 960 Wh, Pinion MGU & Carbonrahmen

Was sagst du zum luxuriösen Rotwild R.C1000 Tour?
 

Anzeige

Re: Rotwild R.C1000 Tour SUV-E-Bike im Test: Luxus-Bike mit 960 Wh, Pinion MGU & Carbonrahmen
Eigentlich mag ich diese Suv-E-Fullys ja überhaupt nicht. Aber das Rotwild scheint einfach technisch perfekt gemacht zu sein. Würde gerne mal eins probefahren.
 
Ob der Gepäckträger wirklich von Rotwild entwickelt wurde? Man schaue mal bei Tailfin Cycling nach, wer da wohl bei wem abgeschaut hat, die sehen sich doch sehr ähnlich. Allerdings passen die Tailfin- Minipaneers nicht exakt auf den Rotwildträger, die Maße sind wohl leicht anders. Ich habe den Träger auch auf meinem R.T750Tour und finde ihn nicht ausgereift. Bei einigen Taschen reicht die Verstellung der Befestigung kaum aus um die ordentlich zu befestigen.
 
Wir geben nur das wieder, was uns das Ingenieursteam mitgeteilt hat ;-) Konkurrenz belebt eben das Geschäft! Mit großen und schweren Taschen hatten wir auch mal Probleme, aber nur wenn es holprig wurde.
 
Tolles Rad - auch wenn mich sehr interessieren würde, wer/was da wohl die Zielgruppe ist.
Dass der Antrieb aber laut ist dürfte manchen Nutzer nerven...
 
Fahre ca. 4000-5000 km im Jahr, pendele dabei täglich 50 km, Tagestouren am Wochenende ca. 100 km mit 1000 hm, aber auch mehrtägige Touren mit 600-800 km und 5000 hm (incl. Gepäck), ca. 70 % Radweg und 30 % Waldwege und loser Untergrund. Könnte mir gut vorstellen, dass das Bike perfekt passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben