„Tour de Verkehrswende“ Fahrraddemo: Empfang und Ziel am 30. August in Berlin

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28. Januar 2022
Beiträge
896
Reaktionspunkte
98
„Tour de Verkehrswende“ Fahrraddemo: Empfang und Ziel am 30. August in Berlin

Eine Fahrraddemo über 13 Etappen durch Thüringen, Sachsen und Brandenburg: Das ist die Tour de Verkehrswende, mit der der Verein Changing Cities Ideen und und Forderungen für sichere Rad- und Fußwege sammeln möchte. Am 30. August endet die Tour in Berlin.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Tour de Verkehrswende“ Fahrraddemo: Empfang und Ziel am 30. August in Berlin

Wie gefällt euch die Idee der Demo?
 

Anzeige

Re: „Tour de Verkehrswende“ Fahrraddemo: Empfang und Ziel am 30. August in Berlin
Mehr, sichere und bessere Fahrradwege sind, natürlich, sinnvoll und wichtig.

"während der Tour gesammelten Ideen und Forderungen"

Naja. Die(se) Ideen und Forderungen werden wohl schon vorher bekannt gewesen sein ;-).

"Es ist kein sozial- und klimagerechtes Zukunftsmodell, auf dem Land oder in strukturschwachen Gebieten auf ein eigenes Auto angewiesen zu sein."

Wenn, wie im Text beschrieben, Eisenbahnstrecken nicht mehr bedient, und Busverbindungen ausgedünnt oder gestrichen worden sind, dann sollte man dort ansetzen, was natürlich schwierig und vor allem teuer ist.
Aber deswegen das Auto zu verteufeln, muss nicht sein. Noch dazu, wo es in Zukunft ohnehin mit Elektroantrieb unterwegs sein wird (von der Erzeugung all der Teile mal abgesehen). Wobei auch die Autos viel zu teuer sind.

Ein Gerät, zwischen Fahrrad und 4 sitzigem Auto, so eine Art überdachtes Lastenrad, ev mit 3 Rädern und auch preislich attraktiv, wäre evnetuell eine gute Alternative.

Wobei, in ein paar Jahren wird es dann ohnehin das autonome und immer und jederzeit abrufbare Mobilitätsfahrzeug geben. Dann wird man per Sprache in seine Uhr ein Auto, Motorrad oder auch ein Lastenrad anfordern und sich damit von A nach B bringen lassen.
 
Zurück
Oben