• Nimms-Rad User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von knapp 8.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von knapp 8.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Geile Teile 11#: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Bezüglich Varia kann ich absolut zustimmen, ein sehr geniales Produkt, wenn auch nicht preisgünstig.

Da es aber nicht nur ein Rücklicht ist und dank entsprechender Connect-App auch noch programmierbar ist, ist es einfach genial.

Ich selbst hab mich lang gescheut dafür das Geld locker zu machen und hab es jetzt seit einem guten halbem Jahr im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

Mein Varia schaltet automatisch je nach Uhrzeit die Beleuchtung ein oder aus, hat eine Bremslichtfunktion und geht tagsüber an, wenn sich jemand von hinten nähert.
Damit ist es ein absolutes sorglos Paket und man muss sich nicht wirklich viel Gedanken machen.

Größtes Plus für mich, wenn auch nicht ganz legal, ist das blinken, wenn sich jemand von hinten nähert. Nach meiner bisherigen Erfahrung reagieren Autofahrer ganz anders, als wenn da nur statisch ein rotes Licht in der Ferne leuchtet und man selbst ist auch entspannter, da man recht schnell sieht, wenn sich jemand von hinten nähert und ob es nur ein Auto oder mehrere sind. Das hat mir doch so den einen oder anderen Schreckmoment erspart und man kann frühzeitig durch die eigene Fahrweise zeigen, dass man den Hintermann schon wahrgenommen hat und auch unliebsamen Überholmanövern in Engstellen vorbeugen.

Zurück
Oben