Brompton G-Line im Test: Abenteuer im Westentaschenformat

Ich finde die Dinger ja nach wie vor sehr interessant. Man liest ja durchwegs positive Dinge über deren Qualität und Langlebigkeit. Allerdings hat mich bis jetzt immer der hohe Preis abgeschreckt...

Wenn ich nicht schon ein Faltrad mit Scheibenbremsen hätte ...

Carad-2023.klein.jpg

... würde ich Brompton ernsthaft in Erwägung ziehen.

Cooles Teil, das Brompton. Danke für den Test, @schlaurenz !

Wenn es die G-Line 2022, als ich mein Birdy gekauft habe, schon gegeben hätte wäre es wahrscheinlich die geworden.
So habe ich mein Birdy um Brompton-Features erweitert (Fronttaschen-Halter, gefaltet gut rollbar).

Wenn ich nicht schon ein Faltrad mit Scheibenbremsen hätte ...

Anhang anzeigen 423

... würde ich Brompton ernsthaft in Erwägung ziehen.
Ein Faltrad, das ich noch nicht kannte. Es sieht gut aus, auch wenn der Name „Carad“ und der (primär KFZ-)Hersteller mich etwas an die unglücklichen Auto-Klappräder von früher erinnern.
Wie fährt sichs denn? Nutzt du es in Bus & Bahn, oder nur mit dem Wohnmobil?

Nutzt du es in Bus & Bahn, oder nur mit dem Wohnmobil?
Das Dethleffs Carad habe ich vor über 10 J. neu von ein paar Wohnmobilbesitzern gekauft. Das gab es möglicherwise bei ganz teuren Wohnmobilen als Bonus on top und die Verkäufer konnten damit nichts anfangen. Ist übrigens baugleich mit dem Jango Flik T8 bzw. Mercedes Folding Bike (Design by Rotwild/Topeak).
Da bei uns im Raum K/BN die Fahrradmitnahme in der Bahn Geld kostet, lag es nahe ein Faltrad anzuschaffen, so dass man bei schlechtem Wetter auf einer Teilstrecke das Rad kostenlos mitnehmen kann. Bei gutem Wetter fahre ich eh mit dem "normalen" Rad.

Zurück
Oben