Strafe für Lieferung per Lastenrad in Münster: "Ich stand da zwischen 50 LKW!"

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad

Lieferverkehr frei? Vor knapp einem Jahr hat der Münsteraner IT-Unternehmer Thomas Schult seinen Firmenwagen gegen ein staatlich gefördertes Lastenrad getauscht. Nun sollte er für die Belieferung seiner Firma in der Münsteraner Fußgängerzone mit diesem Lastenrad ein Verwarngeld zahlen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Verkehrswende skurril – welche verrückten Geschichten hast du mit dem Rad schon mit deutschen Behörden erlebt?

Die neuen Beförderungsmöglichkeiten bringen die Ordnungshüter in Schwierigkeiten, denn die alten Gesetze sehen die neuen Fahrzeuge nicht in ihrer Beschreibung vor.

Da wird es noch mehr dieser Beispiele in der nächsten Zeit geben.

Die neuen Beförderungsmöglichkeiten bringen die Ordnungshüter in Schwierigkeiten, denn die alten Gesetze sehen die neuen Fahrzeuge nicht in ihrer Beschreibung vor.

Da wird es noch mehr dieser Beispiele in der nächsten Zeit geben.
Meinst du? Sollte da nicht der gesunde Menschenverstand da ausreichen? Achso ne stimmt ja: "Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt überall da, wo Lieferverkehr frei ist, plötzlich Fahrräder rumfahren?" 🫣

Sollte da nicht der gesunde Menschenverstand da ausreichen?
Genau an dem Zweifel ich sehr stark, denn den findet man kaum noch und wenn nur durch kräftiges Suchen.

Unsere Ordnungshüter haben wie in vielen Bereichen zuviele Aufgaben bei zuwenig Personal und da kommen oft Schulungen einfach zu kurz und da wird im Zweifel lieber was geahndet, was die Bußgeldstelle dann wieder zurück nimmt.

Bei Letzterer hilft dann manchmal sogar nur der Anwalt, wie hier:

man muss unseren Ortnungshüter zugute halten,
das sie eine Situation so auslegen, wie sie sie vorfinden.

wenn da steht "hier nix mitm Fahrrad fahren",
dann bedeutet das "hier nix mitm Fahrrad fahren"

ist zwar so in der Art unsinnig,
aber das liegt ja nicht am vorort kontrollierenden Ordnunghüter.

manchmal könnt auch der Bürger die Obrigkeiten frühzeitig aufmerksam machen,
das etwas geändert werden muss.

und wenns ne doofe, unsinnige, nicht mehr zeitgemäße Beschilderung ist.

Zurück
Oben