Fahrrad.de Eigenmarke bringt erstes Lastenrad: Ortler CPNHGN: 40 kg Zuladung, 2 Akkus, 5.000€

Marcus

Active member
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
28. Januar 2022
Beiträge
896
Reaktionspunkte
98
Fahrrad.de Eigenmarke bringt erstes Lastenrad: Ortler CPNHGN: 40 kg Zuladung, 2 Akkus, 5.000€

aHR0cHM6Ly93d3cubmltbXMtcmFkLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDQvb3J0bGVyLWNwbmhnbi5qcGc.jpg
Mit dem Ortler CPNHGN Lastenrad steigt Branchen-Riese Internetstores / Fahrrad.de mit einer Eigenmarke in den Lastenrad-Markt ein. Die Highlights des Cargobikes: Brose-Antrieb mit Doppel-Akku, Nabenschaltung sowie eine 140 Liter Box für bis zu 40 Kilo Zuladung.
Mehr Details zum Ortler CPNHGN im Artikel:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrrad.de Eigenmarke bringt erstes Lastenrad: Ortler CPNHGN: 40 kg Zuladung, 2 Akkus, 5.000€

Wäre das Ortler CPNHGN etwas für dich? Wie ist die Hommage an die dänische Hauptstadt gelungen?
 

Anzeige

Re: Fahrrad.de Eigenmarke bringt erstes Lastenrad: Ortler CPNHGN: 40 kg Zuladung, 2 Akkus, 5.000€
Wenn ich mir andere Lastenräder mit E-Unterstützung anschaue, dann empfinde ich den Bereich um OR und UR als viel zu unterdimensioniert. Das sieht für mich aus wie bei einem ganz normalen Cityrad. Und dann noch vorne die verschraubte Verbindung wie bei allen billig produzierten Lastenrädern (wegen der Containergröße aus China)

Überzeugt mich wirklich nicht dieses Rad
 
Erinnert etwas an ein Urban Arrow, nur dass es eine Holzbox hat und viel weniger Zuladung möglich ist. Dafür finde ich den Preis sehr hoch. Und wofür braucht man 2 Akkus? Im Flachen benötigt man den Strom hauptsächlich zum Anfahren und für Berge sind die 307% Entfaltung der Nabe wiederum recht knapp. Es ist auf jeden Fall kein Rad, mit dem man auch Kinder transportieren kann. Nur für Einkäufe geeignet.
 
Zurück
Oben