Ich habe das Sushi Maki 3.0 aufgrund der YouTube-Werbung (AlexiBexi
) ganz kurzentschlossen, nach dem Lesen und Gucken von einigen Test- und Erfahrungsberichten, am Mittwoch bestellt und gestern, am Samstag, wurde es geliefert.
Ich bin gestern Abend auch gleich die 23 km weit bis zur Arbeit gefahren, weil ich das zum Pendeln benutzen will. Zumindest wenn das Wetter ok ist. Zwischen Bonn und Köln ist das Gelände ziemlich flach und die Fahrradwege sind meist gut. Mal sehen, wie lange ich das mit meinen bald 53 Jahren durchhalte.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Für die 23 km habe ich so etwas über eine Stunde gebraucht. Viel schneller, als mit meinem alten Cube Editor ohne Motor. Fast so schnell, wie ePF-1 E-Scooter+Zug/S-Bahn oder Auto+Stau+Parklatzsuche.
Der Aufbau hat gut funktioniert und die Qualität scheint in Ordnung zu sein. Licht und Bremsen sind Super. Der Motor gibt guten Schub. Allerdings war der Akkus nach den 23 km bei voller Unterstützung nur noch bei 2 von 5 Balken. Vermutlich muss ich im Büro nachladen oder ich kaufe einen zweiten Akku der in der Getränkehalter passt. Zurück fahre ich vermutlich eh meist mit der S-Bahn.
Jetzt wo ich es gekauft habe, werde ich von Google natürlich mit Werbung für andere Pedelecs überschwemmt, die teils sogar günstiger sind.
Aber ich bin mit meinen Kauf erstmal zufrieden. Ich glaube nicht, dass so nen Fido oder NoName besser ist und die anderen sind oft deutlich teurer. Das Sushi ist außerdem cool.
Ich will auch nicht so einen Herkules-Panzer, wie die beim E-Bike-Händler. Ich will das auch mal in die Bahn heben können.
Ich verstehe auch nicht, warum Pedelecs sooo teuer sind. Für 1000 bis 1400 Euro bekomme ich absolute Top-eScooter wie ePF-2 oder ePF-Pulse, Sidefox oder Trittbrett mit realistischen Reichweiten von über 65 km (bei meinen 103 kg).
Ich wollte ein einfaches, schnelles, preiswertes E-Bike, das aussieht wie ein Fahrrad
, mit dem ich bei gutem Wetter zügig die 23 km bis zur Arbeit durchfahren kann und diesen Test hat das Maki 3.0 gestern Abend fürs Erste bestanden.