Veolo Cargo On- & Offroad-Lastenanhänger: Innovativer Fahrradanhänger geht in Serie

schlaurenz

Moderator
Teammitglied
Nimms Rad
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
604
Reaktionspunkte
114

Anzeige

Re: Veolo Cargo On- & Offroad-Lastenanhänger: Innovativer Fahrradanhänger geht in Serie
Kalter Kaffee: Das kann alles auch schon der Carry Freedom, den ich selbst auch besitze. Aber ein weiterer Mitbewerber wäre nicht schlecht, da der Preis für den Carry Freedom in den vergangenen Jahren stark gestiegen und Zubehör alles andere als günstig ist.
 
Schickes Ding!
Ich mag auch den Burley Travoy: 27 kg Nutzlast bei 5,3 kg Eigengewicht, faltbar und an der Sattelstütze befestigt. Das würde mir für einen größeren Einkauf locker reichen. Dadurch, dass er hochkant bewegt wird könnte man den auch statt des Einkaufswagens mit in den Supermarkt nehmen.
Gut am Veolo finde ich die Federung, das Aussehen, die Entscheidung für die Thule Kupplung und das bessere Verhältnis von Eigengewicht zu Nutzlast.
Schön, dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt!
 
Max. Tragfähigkeit 80 kg. Ja, bei aller Innovation wäre eine Auflaufbremse nicht schlecht. Gerade mit E-Bikes sind Leute unterwegs, die bei Gefahr nicht bremsen können.
 
Das Gründungsteam von Veolo besteht aus kreativen Köpfen mit einer Passion für Fahrräder…..
Wohl eher eine Passion fürs Geld 😂😂
Bei aller Luebe und Inovation, alles viel zu Teuer und damit auch zu Wertvoll…da muss ich ja allein schon 6-8 kg an Schlössern mitschleppen wenn ich zum einkaufen fahre. 😂
 
Wohl eher eine Passion fürs Geld 😂😂
Bei aller Luebe und Inovation, alles viel zu Teuer und damit auch zu Wertvoll…da muss ich ja allein schon 6-8 kg an Schlössern mitschleppen wenn ich zum einkaufen fahre. 😂
Dem muss ich leider zustimmen. Unser Burley Flatbed hat weniger als die Hälfte gekostet und hat für uns den gleichen Nutzwert. Laut Papier sehen die Zahlen zwar weniger gut aus und die Kupplung mag die bessere sein, aber das nehme ich ob des Preises gern in Kauf, wenngleich die Praxis bisher mehr gefordert hat.
Und wenn ich mir die Zubehörpreise ansehe: 170 Euro für 2 Bügel, 230 Euro für ein Bag usw.; really?
 
Hab einen Hänger von Eduscho. Klappriges Teil.
Ich lad den öfters mal anständig voll.
Zaggig Bremsen ist da nicht mehr.
An der Stelle waere noch etwas Innovation hilfreich.

Inwieweit so ein Gespann auf öffentlichen Straßen überhaupt legal ist, waer interessant.
 
Zurück
Oben