Neue BMC 257 AMP E-Bikes Commuter-Serie der Schweizer in neuem Gewand

BMC macht mit einer neuen E-Bike-Serie auf sich aufmerksam: Das BMC 257 AMP kommt in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten je mit Diamant- und Trapezrahmen und setzt mit orangefarbenen Schutzblechen gewagte Farbakzente. Was die neue Commuter-Linie der Schweizer sonst noch auf dem Kasten hat, erfährst du hier. 
Foto von Laurenz Utech
·
Lesezeit ~1 Min.
Veröffentlicht in E-Bikes » 257 AMP
17. Oktober 2022
Titelbild

Mit AMP sind bei BMC elektrifizierten Räder gekennzeichnet. Die Bikes der 257 AMP Serie richten sich an Alltags- und Trekkingfahrer:innen. Die Serie ist dabei nicht neu im Portfolio der Schweizer, die letzten Vertreter verfügten allerdings noch über einen außen angebrachten Akku. Das und vieles mehr ändert sich nun mit neuem Rahmendesign und frischen Farbakzenten.

BMC 257 AMP E-Bikes – Infos & Preise

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Federweg 20 mm (Vorbau)
  • Laufradgröße 28 Zoll
  • Besonderheiten ICS MTT Elastomer-Vorbau, hochwertige Lichtanlage & farbige Schutzbleche
  • Gewicht AMP AL ONE 22.00kg (M), AMP AL ONE ST 21.86kg (S), AMP AL TWO 21.70kg (M), AMP AL TWO ST 21.54kg (S)
  • Maximales Systemgewicht 120 kg
  • Farben Stahl Blau / Sand
  • Rahmengrößen S / M / L / XL (Diamantrahmen); S / M (Trapezrahmen)
  • Auführungen Diamant- oder Trapezrahmen
  • Verfügbar ab sofort
  • www.bmc-switzerland.com
BMC 257 AMP Two mit 12-Gang-Kettenschaltung.
# BMC 257 AMP Two mit 12-Gang-Kettenschaltung.
BMC 257 AMP One mit 8-Gang-Nabenschaltung und Riemenantrieb.
# BMC 257 AMP One mit 8-Gang-Nabenschaltung und Riemenantrieb.

BMC 257 AMP Two ST mit 12-Gang-Kettenschaltung.
# BMC 257 AMP Two ST mit 12-Gang-Kettenschaltung.
BMC 257 AMP One ST mit 8-Gang-Nabenschaltung und Riemenantrieb.
# BMC 257 AMP One ST mit 8-Gang-Nabenschaltung und Riemenantrieb.

Diashow: Neue BMC 257 AMP E-Bikes: Commuter-Serie der Schweizer in neuem Gewand
Die neuen BMC 257 AMP-Modelle richten sich an Pendler:innen und Alltagsfahrer:innen.
BMC 257 AMP Two ST mit 12-Gang-Kettenschaltung.
BMC 257 AMP Two mit 12-Gang-Kettenschaltung.
story-bmc-257-al-amp-1
Dank des starken Bosch-Motors ist der Anhängerbetrieb kein Problem.
Diashow starten »

Preis BMC 257 AMP AL Two 5.299 € (UVP)
Preis BMC 257 AMP AL Two ST 5.699 € (UVP)
Preis BMC 257 AMP AL One 5.699 € (UVP)
Preis BMC 257 AMP AL One ST 5.699 € (UVP)

Funktionale Integration & starke Motor-Leistung

BMC zeigt auf seiner Website die neuen 257er Modelle und betont dabei ein hohes Maß an funktionaler Integration. Sichtbar wird diese vor allem beim integrierten Akku, der sich beim Vorgängermodell noch außerhalb des Rahmens befand. Oder bei den Schutzblechen, die mit dem Gepäckträger verschmelzen.

Die neuen BMC 257 AMP-Modelle richten sich an Pendler:innen und Alltagsfahrer:innen.
# Die neuen BMC 257 AMP-Modelle richten sich an Pendler:innen und Alltagsfahrer:innen.

Der geradlinige Aluminiumrahmen ist für eine längere Haltbarkeit pulverbeschichtet und beherbergt einen 625 Wh großen Bosch-Power-Tube-Akku, welcher den Bosch-Performance-Line-CX-Motor betreibt. Bekannterweise stellt dieser maximal satte 85 Nm und 340% der hineingegebenen Power als Unterstützung beim Pedalieren zur Verfügung.

Trapez- & Diamant-Ausführung

BMC liefert das 257 AMP wahlweise mit Trapez- (ST) oder mit Diamantrahmen. Dabei haben die Kund:innen die Wahl zwischen zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten: AL Two und AL One. Das günstigere 257 AMP Two setzt auf eine Shimano Deore Kettenschaltung mit 12 Gängen. Das One kommt hingegen mit einer langlebigen Shimano Alfine 8-Gang-Nabenschaltung in Verbindung mit Riemenantrieb.

Dank des starken Bosch-Motors ist der Anhängerbetrieb kein Problem.
# Dank des starken Bosch-Motors ist der Anhängerbetrieb kein Problem.

Das 257 AMP AL Two kommt in der Farbe Sand, das One in Stahl Blau, die Schutzbleche sind jeweils Orangefarben. Den ST-Modell liefert BMC ausschließlich in den Größen S und M, das Diamant-Modell wird in vier Größen – S bis XL – gefertigt. Ein herausstechendes Merkmal beider Ausstattungsvarianten ist der gefederte ICS MTT Vorbau, der mithilfe von Elastomeren bis zu 20mm an Federweg zur Verfügung stellen kann.

Wie gefallen dir die neuen Bikes von BMC?

story-bmc-257-al-amp-1
# story-bmc-257-al-amp-1
Text: Laurenz Utech | Fotos: Hersteller

3 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Neue BMC 257 AMP E-Bikes: Commuter-Serie der Schweizer in neuem Gewand

    BMC macht mit einer komplett überarbeiteten E-Bike-Serie auf sich aufmerksam: Das BMC 257 AMP kommt in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten je mit Diamant- und Trapezrahmen. Was die neue Commuter-Linie der Schweizer sonst noch auf dem Kasten hat, erfährst du hier.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neue BMC 257 AMP E-Bikes: Commuter-Serie der Schweizer in neuem Gewand

    Wie gefallen dir die neuen Bikes von BMC?
  2. Wie funktioniert die Alfine Nabenschaltung mit dem Bosch CX Motor? Dachte, die Nabenschaltung schaft die 85 Nm des Motors nicht.

  3. Da es sich hierbei nur um eine Produktvorstellung auf Basis der vom Hersteller zur Verfügung gestellten Informationen handelt, können wir dazu keine Aussage treffen. Wir fragen aber gern einmal beim Hersteller nach, da wir eh noch wegen des Gewichts im Austausch sind.

  4. Wie funktioniert die Alfine Nabenschaltung mit dem Bosch CX Motor? Dachte, die Nabenschaltung schaft die 85 Nm des Motors nicht.
    Infos aus dem Blog des deutschen Shimano Importeurs zu Folge, verträgt die Alfine Nabenschaltung die 85 nm des Motors ohne Probleme: https://blog.paul-lange.de/2018/07/shimano-e-bike-nabe/ (vor allem die Kommentare)
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: