Das Chike E-Cargo ist ein kompaktes dreirädriges E-Lastenrad mit Shimano Steps Cargo-Motor und 80 kg max. Zuladung. - Preislich beginnt das Cargobike mit diversen Zubehöroptionen bei 6.099 € (UVP).
Die Transportbox aus Siebdruckplatten verfügt über 210 Liter Transportvolumen.
Die Umwandung der Transportplattform kann werkzeugfrei zusammengesetzt und abmontiert werden.
Raffiniert - Auf der Transportfläche sind Airlineschienen angebracht
Die textile Abdeckung für die Transportbox wird einfach mittels Gummizug befestigt.
Macht alles erst möglich - Die Neigetechnologie ist Dreh- und Angelpunkt des kompakten und besonders tragfähigen Chassis des Chike E-Cargo.
Chike E-Cargo-Test-NimmsRad-102
Chike E-Cargo-Test-NimmsRad-94
Das Neigefahrwerk ist gefedert und ermöglicht eng gefahrene und intuitiv ausgeführte Lenkmanöver.
Das Chike E-Cargo kommt mit elektronisch geschalteter Shimano Nexus Di2-Nabenschaltung mit Automatikmodus.
Die Übersetzung geschiet durch einen Gates CDX-Carbonriemen.
Im manuellen Modus wird einfach bequem per Tastendruck geschaltet.
Die hydraulischen Bremsen an allen drei Rädern kommen von Tektro und liefern ordentliche Verzögerung.
Durch diesen Hebel lässt sich die Neigetechnologie im wahrsten Sinne des Wortes …
… aushebeln. - Was beim Be- und Entladen von großer Wichtigkeit ist.
Nicht mehr wegzudenken - Lastenräder prägen zunehmend das Bild deutscher Großstädte.
Das Bohnenkartell aus Essen hat seinen fair gehandelten, selbst gerösteten Kaffee bisher per Schubkarre in die zwei Cafés geliefert.
Bis oben hin beladen mit feinstem Stoff.
Mit beengten Platzverhältnissen, relativ kurzen Wegen und einer hohen Lieferungsfrequenz ist der perfekte Use Case für ein E-Lastenrad wie dem Chike E-Cargo gegeben.
Kurven fahren mit dem Chike E-Cargo will geübt sein.
Wenn's einmal läuft, sind die Möglichkeiten verblüffend.
Im Chike E-Cargo kommt ein Shimano Steps E6100 CRG-Mittelmotor mit 60 Nm Drehmoment zum Einsatz.
Zwischen den Unterstützungsmodi wird entweder per Tastendruck oder vollautomatisch gewechselt.
Ein stimmiges Bild bietet sich im Shimano dominierten Cockpit.
Einfach fahren - Die elektronische Nexus Di2-Nabenschaltung verfügt, ebenso wie der Motor, über einen Automatikmodus, der die Fahrt besonders komfortabel gestaltet.
Besonders hilfreich beim Be- und Entladen ist die Blockierfunktion des Neigefahrwerks.
Das E-Cargo ist so kompakt und wendig, dass es meist direkt in die Räumlichkeiten hineingefahren werden kann.
Chike E-Cargo-Test-NimmsRad
So macht Arbeit erst richtig Spaß - Das E-Cargo von Chike kombiniert kompakte Abmessungen, hohe Zuladungskapazität sowie einfache und sichere Bedienung mit einer Spaß bringenden Lenkung.