Zu Besuch bei MIVICE im europäischen Hauptquartier der Marke in Bamberg
Das Einzige, was im Büro von MIVICE im Weg stehen darf, sind E-Bikes mit den eigens entwickelten Nabenmotoren.
Motivation fürs Büro ist ein Muss in der Radbranche.
Szenenwechsel: Zu Besuch im R&D Center von MIVICE in Shenzen würde sich uns dieses Bild bieten.
Zurück in Bamberg kümmert sich Simon Gauer als technischer Produkt-Manager mit voller Inbrunst um die Produkte der internationalen Marke.
mivice Hausbesuch 2023 DSC 1296
mivice Hausbesuch 2023 DSC 1318
Ein Büro weiter betreut Dominik Ruiz Morales als Field Service Manager die Partner, die Produkte von MIVICE verbauen.
Der Drehmomentsensor im Tretlager des E-Bikes ist ein essenzieller Bestandteil des MIVICE-Systems und hauptverantwortlich für das natürliche Fahrgefühl der Motoren.
2017 angefangen als Zulieferer für andere Hersteller, hat sich MIVICE inzwischen zum Anbieter eines kompletten Systems bestehend aus Motor, Controller, Akku …
Er hält die Fäden in Franken zusammen - Horst Schuster hat einen starken Background in der E-Bike-Industrie und ist seines Zeichens CEO der MIVICE Europe GmbH.
mivice Hausbesuch 2023 DSC 1331
Team wird großgeschrieben bei MIVICE - das zeigte sich auch an der schicken Wanddeko im Besprechungsraum.
Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des MIVICE-Systems ist die spezielle Reibkupplung, die über 25 km/h komplett entkuppelt und auch dann noch müheloses Treten ermöglicht.
Der Controller ist der Knotenpunkt zwischen Motor, Akku, Display und Drehmomentsensor und wurde ebenfalls von MIVICE selbst entwickelt.
Sie können nicht nur Nabenmotoren - Die X700 Mid Drive Unit verpackt Controller, Motor und Sensor in einem kompakten Paket und liefert ein maximales Drehmoment von 110 Nm.
mivice Hausbesuch 2023 DSC 1467
mivice Hausbesuch 2023 DSC 1463
Die Hecknabenmotoren von MIVICE machen sich besonders gut an leichten E-Bikes fürs urbane Pendeln und liegen damit voll im Trend.
Die französische Brand Voltaire baut stylische Vintage Bikes und setzt bei seinem Modell Bellecour auf den M070 Motor von MIVICE.
Java Bikes hat das sportliche Urban Bike Frenetica im Portfolio, welches den stärkeren M080 Motor verbaut hat.
Akkurat, voll automatisch und hochtechnologisch - Die Produktion in Ningbo braucht sich vor der Konkurrenz nicht verstecken.
Wichtiger Inhalt - Fertige Drehmomentsensoren auf dem Weg zum Packaging.
Kleines Teil mit großer Bedeutung - Dieser Motor wird später einmal Menschen emissionsfrei und ressourcenschonend durch die Gegend kutschieren.
Voll Laser - Lasergravur eines Nabenmotors von MIVICE
Ready to go - MIVICE beliefert Hersteller auf der ganzen Welt
Im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Shenzen werden alle Systembauteile auf Herz und Nieren geprüft.
Saxon hat hier den Hut, oder besser gesagt den Helm auf und stellt sicher, dass die Ergebnisse korrekt sind und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.
Annika Jeschke ist eine bekannte MTB-Markenbotschafterin und Teil des MIVICE R&D Experience Teams.
Sie weiß, worauf es bei Bewegung ankommt: Christine Berninger ist persönliche Trainerin aus Frankfurt am Main und ebenfalls Teil des Teams.
MIVICE hat mit starkem Innovationsgeist und schneller Entwicklung eines eigenen Komplettsystems eine rasante Entwicklung seit 2017 hingelegt.
Tschüss, oder wie es im Fränkischen heißt, ade MIVICE!