Swytch bringt neuen Nachrüst-Motor für Fahrräder 64 km Reichweite im Handtaschenformat

Swytch Technology erweitert sein Produktsortiment um ein neues, vereinfachtes E-Bike-Nachrüstsystem namens Swytch GO. Was der Nachrüst-Motor im Handtaschenformat drauf hat und wie wenig er nur kosten wird, erfährst du hier.
Foto von Laurenz Utech
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Lesezeit ~1 Min.
Veröffentlicht in E-Bike-Motor
22. September 2023
Titelbild

Swytch GO: Was kann der neue Nachrüst-Motor?

Beim Swytch GO ist der Akku nun nicht mehr, wie beim ersten Swytch-Nachrüstmotor am Lenker angebracht, sondern kann, an beliebigen Stellen am Fahrrad montiert werden. Im Vergleich zur Installation des alten Systems, die 20 Komponenten erforderte, benötigt der neue Swytch GO lediglich noch zwei Teile. Mit dem Ziel, Nutzerinnen und Nutzern einen breiteren Zugang zur Elektromobilität zu ermöglichen, hat Swytch die Herstellungskosten für das Produkt damit nochmals senken können. Ferner besteht die Möglichkeit, an einer Umfrage teilzunehmen, durch die zukünftige Nutzer die Details von Swytch GO mitgestalten können. Als Dank erhalten Teilnehmende der Umfrage einen früheren Zugang zur Vorbestellung des Produkts.

Swytch GO Aufbau
# Swytch GO Aufbau

Diashow: Swytch bringt neuen Nachrüst-Motor für Fahrräder: 64 km Reichweite im Handtaschenformat
Swytch GO an Fahrrad 3
Swytch GO an Fahrrad 2
Swytch GO Aufbau
Wirklich neu wird vor allem der Akku sein, der nun mit einer simpleren Anbringung, einer anderen Form und mit mehr Kapazität daherkommen wird.
Swytch GO an Fahrrad
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Wirklich neu wird vor allem der Akku sein, der nun mit einer simpleren Anbringung, einer anderen Form und mit mehr Kapazität daherkommen wird.
# Wirklich neu wird vor allem der Akku sein, der nun mit einer simpleren Anbringung, einer anderen Form und mit mehr Kapazität daherkommen wird.
Das Ladegerät fällt ebenfalls klein und kompakt aus.
# Das Ladegerät fällt ebenfalls klein und kompakt aus.

Für den neuen Swytch GO, der herkömmliche Fahrräder in E-Bikes verwandeln soll, wurde die Reichweite auf 32 km mit einer einzigen Aufladung erhöht, während die größere Version, Swytch GO+, sogar eine Reichweite von 64 km bieten soll. Das motorisierte Vorderrad wird in den gängigsten Größen zwischen 26 und 29 Zoll erhältlich sein. Der Akku bei Swytch GO wird mithilfe einer einfachen Klettverschlussbefestigung angebracht, und es gibt nun nur noch eine feste Leistungsstufe.

„Wir wissen, dass viele Menschen gern auf ein E-Bike wechseln würden, aber bei Preisen von mehreren tausend Euro und anhaltender Inflation bleibt es häufig ein Wunsch. Wir bieten eine günstige und trotzdem hochwertige Alternative und sind damit Marktführer in England geworden. Mit Swytch GO gehen wir nun einen Schritt weiter.“

Oliver Montague, Mitgründer und Geschäftsführer von Swytch TechnologyPreise und Verfügbarkeit

Die Pressemitteilung des Herstellers liefert einige inspirierende Beispiele, welche Fahrrad-Klassiker mit einem Swytch GO Nachrüst-Motor in ein E-Bike verwandelt werden können:

Swytch GO an Fahrrad 3
# Swytch GO an Fahrrad 3
Swytch GO an Fahrrad 4
# Swytch GO an Fahrrad 4
Swytch GO an Fahrrad 2
# Swytch GO an Fahrrad 2
Swytch GO an Fahrrad 5
# Swytch GO an Fahrrad 5
Swytch GO an Fahrrad
# Swytch GO an Fahrrad

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Nachrüst-Motor Swytch GO wird voraussichtlich im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen und zu einem voraussichtlichen Preis von unter 500 Euro angeboten werden. Kunden, die zwischen dem 21.09. und dem 30.09.2023 an der Umfrage zur Entwicklung des Produkts teilnehmen oder sich bereits für die Vorbestellliste der vorherigen Systeme registriert haben, erhalten einen Rabatt beim Kauf von Swytch GO. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Swytch.

Was hältst du vom neuen Swytch GO?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Swytch

6 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Ist das so??
    In GB wohl schon.
    smilie
  2. Wenn ich die Schrotträder schon sehe, an denen das Swytch GO montiert wurde, habe ich nicht das größte Vertrauen in das Produkt. Oder ist das etwa die Zielgruppe ?

  3. Wenn ich die Schrotträder schon sehe, an denen das Swytch GO montiert wurde, habe ich nicht das größte Vertrauen in das Produkt. Oder ist das etwa die Zielgruppe ?

    In GB wohl schon.
    smilie
    Finde den Zusammenhang ... 🙄

    IMHO ist das aber einfach nicht der richtige Weg. Wenn jemand vermeintlich oder tatsaechlich zu wenig Geld hat, dann braucht derjenige keine verguenstigte (oder gar subventionierte) Loesung fuer einen 'E-Bike' Umbau, sondern den notwendigen Motivationsschub um rein 'bio' zu fahren.
    Gut, aber das muessen die betroffenen Leute selber wissen. Ich koennte mir problemlos ein 'E-Bike' (oder gar Auto) leisten, tu das aber ganz bewusst nicht. Das Geld kann ich anderweitig sinnvoller nutzen und der damit einhergenende Effekt 'weniger koerperliche Aktivitaet' ist kein erstrebenswertes Ziel, sondern ein Problem.
  4. Oder ist das etwa die Zielgruppe ?
    Ich denke das ist eher ein Marketingpunkt mit dem man zeigen will, dass man kein hyper modernes Rad braucht, sondern das System überall funktioniert.
  5. ... sondern das System überall funktioniert.
    Und da habe ich so meine Zweifel. Was da schon alles angeboten wurde wie BionX, Copenhagen Wheel, Skarper, Velospeeder, ... usw. usw. Das allermeiste davon ist verschunden oder wird wieder verschwinden, weil es einfach nicht vernünftig funktioniert.
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