Corratec E-Power MTC 120 Elite: Infos und Preise
Im selben Sinne, in dem SUV Geländewagen für die Stadt sind, könnte man SUV E-Bikes als Mountainbikes für Pendler:innen bezeichnen, jedoch: Der Vergleich hinkt. Ein SUV Bike schluckt im Stadtverkehr so manches Schlagloch auf maroden Radwegen und ist zudem immer für die Abkürzung übers Feld oder einen elektromobilen Wochenendtrip zu haben.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Motor Bosch Performance Line CX + Kiox 300
- Akku 750 Wh
- Antrieb SRAM SX Eagle
- Laufradgröße 29″
- Bremsen Scheibenbremsen, hydraulisch, Tektro 2-Kolben 180/180 mm
- Besonderheiten Direct Mount Gepäckträger, Schutzbleche, Lichtanlage
- Farben Silver Grey, Tactic Green, Black
- Rahmengrößen 39, 44, 49, 52
- Verfügbar ab sofort
- www.corratec.com
- Preis 5.199 € (UVP)
Egal, ob Asphalt, Schotter, Feldweg oder bergiges Gelände, dieses E-Bike soll laut Pressemeldung des Herstellers für jede Herausforderung gerüstet sein und vereint die Funktionen eines Alltags-, Reise- und Tourenrads in einem. Das E-Power MTC 120 Elite verfügt über einen Aluminiumrahmen mit elegant verschliffenen Schweißnähten, einen bis 25 kg belastbaren Direct Mount Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzbleche und einen Seitenständer. Ein Fahrwerk von SR Suntour sorgt dabei für Fahrkomfort auch abseits der Straßen. Unterstützt wird das Ganze durch den Bosch Performance CX Smart System Motor mit bis zu 85 Nm Drehmoment, einem Bosch Kiox 300 Display sowie dem großen 750 Wh Bosch PowerTube Akku. Das Corratec E-Power MTC 120 Elite ist ab sofort und für 5.199 € (UVP) zu haben.
Wie gefällt dir das neue CorratecE-Power MTC 120 Elite?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Corratec E-Power MTC 120 Elite: Das Stadt-, Land-, Fluss-SUV E-Bike
Wie gefällt dir das neue CorratecE-Power MTC 120 Elite?
Das ist ja alles ganz nett mit den zu "Stadtfahrrädern" mutierten Full-Suspension-Mountainbikes. Das merkt man den Rädern aber auch irgendwie an: Schutzbleche und Licht sehen ja noch halbwegs vernünftig montiert aus, aber diese Gepäckträger an der Sitzstrebe des Hinterbaus ? Da habe ich bei den Rädern meine ernsten Zweifel, ob die Streben auf Dauer die Zuladung, die der Gepäckträger erlaubt, aushalten wird. Auf die ungefederten Massen braucht man nicht weiter eingehen ...
Aber da befindet sich das Corratec in bester Gesellschaft mit den "SUVs" anderer Hersteller.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: