Rose Sneak EQ – Infos und Preise
Das Rose Sneak kannte man zuerst als stylishes Urban-E-Bike bei Rose (Rose Sneak Plus im Test), weniger überraschend war es also, als Rose im vergangenen Sommer das Rose Sneak genauso stylish und ohne Motor vorstellte. Doch irgendwas fehlte doch am Rose Sneak? Genau, Gepäckträger und Schutzbleche! Bisher war es ein reines Fitness-Bike, wer das Sneak im Alltag nutzen wollte, um etwa Einkäufe zu transportieren, musste sich selbst Abhilfe schaffen und nachrüsten. Auf der BikeStage 2024 präsentiert Rose uns nun das neue Rose Sneak EQ. Ein Sneak für den Alltag, mit allem, was man benötigt und das weiterhin im edlen Design.
- Material Aluminium
- Besonderheiten Zwei Rahmenformen, always-on-Beleuchtung, Lenkanschlag
- Farben Chalk, Faded Denim, Light Mint
- Größen S | M | L | XL
- Gewicht ab 12,2 kg
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.rosebikes.de
- Preis ab 1.699 € (UVP)
Mit dem Rose Sneak EQ hat man ein hochwertiges Bike für den alltäglichen Einsatz, mit allem, was man braucht. Am filigranen Gepäckträger können links und rechts Taschen mit je bis zu 8 kg Last befestigt werden, während hochwertige Aluminium-Schutzbleche dafür sorgen, dass du und deine Bekleidung schmutzfrei bleiben. Dabei ist das Licht praktischerweise schon im Schutzblech und Lenker integriert. Die always-on-Beleuchtung wird von einem Nabendynamo betrieben, sodass immer für genügend Strom gesorgt ist. Neben der Beleuchtung ist natürlich auch ein Fahrradständer und eine Knog Oi Klingel für den täglichen Einsatz montiert.
Für besonderen Komfort sorgt eine Carbongabel an der Front. Auf den leichten Newmen Laufrädern sitzen 40 mm breite Schwalbe G One RS Evo Reifen, die auf Asphalt sowie Schotter besonders schnell und leicht rollen. In Kombination mit der 2 x 11 Shimano Schaltung und einem geringen Gewicht könnte die Fahrt durch die Stadt zum regelrechten Geschwindigkeitsrausch werden. Damit man dabei auch noch sicher zum Stehen kommt, gibt es hydraulische Scheibenbremsen von Shimano.
Außerdem wurden die Leitungen des Rose Sneak EQ für einen besonders aufgeräumten Look durch den Steuersatz geführt und komplett integriert. Bei einem Sturz werden die Leitungen vom integrierten Lenkanschlag geschützt. Auch Einstellschrauben und Steckachsen werden verdeckt, das sieht nicht nur schick aus, sondern schützt auch vor Schmutz.
Aktuell bietet Rose das Sneak EQ in zwei Varianten und drei Farben an. Dabei kann man auch aus zwei Rahmenformen wählen, dem klassischen Diamantrahmen oder einer MidStep-Variante.
Wie gefällt euch das neue Rose Sneak EQ?
Alle Artikel zur BikeStage findet ihr hier:
- BikeStage 2024 – Rose Sneak EQ: Commuter-Bike mit viel Style für wenig Geld
- BikeStage 2024 – Moca Bike: Kompaktes E-Lastenrad mit 70 kg Zuladung
- BikeStage 2024 – Ca Go CS-E-Bike: Variables E-Lastenrad mit Dreifach-Ladefläche
- BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike
- BikeStage 2024 – Centurion: Neue komfortable E-Bikes Centurion Easy und Country LX
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumGeht doch ! Ein Commuter mit Ständer + Gepäckträger
Eigentlich ganz schön, nur die Zugverlegung durch den Steuersatz find ich eher so ☹️
Dieses Bike mit einer 1/12er Schaltung und ich hätte ein neues Stadtrad. Ansonsten top Preis-/Leistungsverhältnis. Well done, Rose! 👍🏼
Leitungen durch Steuersatz und Vorbau ?!
dann heißts wieder "entweder es passt oder ...."
und Reflexreifen für die Erstausstattung bitte !
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: