Wer mit der Bosch Flow App unterwegs ist und sich bisher damit arrangieren musste, dass das Smartphone dann nur im Querformat nutzbar war, darf mit dem neusten Update 1.21 aufatmen! Ab sofort lässt sich der Ride Screen nämlich auch im Hochformat darstellen. Gerade bei spärlichem Platzangebot am Lenker dürfte das für viele Nutzer eine willkommene Erweiterung sein.
So könnt ihr jetzt alle wichtigen Fahrdaten wie Navigation, 3D-Kartendarstellung, Abbiegehinweise per Ton oder Sprachausgabe, ein Schnellmenü zur flexiblen Zielanpassung, ein Höhenprofil sowie eine Herzfrequenzanzeige im neuen Format abrufen. Die Steuerung des Smartphones als E-Bike-Display erfolgt wie gewohnt über die LED Remote, Mini Remote oder Purion 200. Um den Ride Screen zu öffnen, geht ihr in der eBike Flow App in den Abschnitt „Fahren“ und tippt auf die schwarze Leiste am unteren Rand des Smartphone-Bildschirms.
Sollte das Update bei dir noch nicht eingespielt sein, kannst du auch manuell danach suchen. Gehe dazu in den Einstellungen der Flow App auf den Menüpunkt Mein eBike –> eBike Update –> Nach eBike-Update suchen und folge gegebenenfalls weiteren Anweisungen. Die Anleitung findest du auch direkt hier: Bosch eBike Flow App Update Anleitung. Als kleinen Hinweis gibt Bosch noch an, dass es je nach Nutzer möglich ist, dass das Update erst in einigen Tagen verfügbar ist.
Wie nutzt du dein Smartphone am E-Bike – im Hoch- oder Querformat?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: