Das Inga Infinite Solar-E-Lastenrad Dieses E-Bike lädt sich selbst

Die Welt der Elektromobilität hat einen neuen Stern: Inga Infinite ist ein Solar-E-Lastenrad und will frischen Wind in die nachhaltige E-Mobilität bringen. Ausgestattet mit Solarpaneelen, die insgesamt 163 Wp an Energie einbringen können sollen, soll es reichen, Inga vor der Fahrt vier Stunden in der Sonne stehenzulassen, anstatt es an eine Steckdose zu stecken. 
Titelbild

Inga Infinite – Infos und Preise

Das Inga Infinite Solar-E-Lastenrad beeindruckt auf den ersten Blick durch sein durchdachtes Design und die robuste Bauweise. Der Rahmen besteht aus hochwertigem Aluminium, das für seine Langlebigkeit und Leichtigkeit bekannt ist. Dies soll nicht nur für ein angenehmes Fahrgefühl sorgen, sondern auch für eine hohe Tragfähigkeit. Die Ladefläche bietet ausreichend Platz für sperrige Güter, Einkäufe oder Kinder, die sicher in speziellen Sitzen untergebracht werden können.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor Mittelmotor unbekannter Marke mit 100 Nm Drehmoment
  • Akku 672 Wh Lithium-Ionen-Batterie
  • Solarzellen 163 Wp SunPower-Solarzellen
  • Getriebe Enviolo Heavy Duty Automatikgetriebe
  • Gewicht 45 kg (Herstellerangabe)
  • Maximales Gesamtgewicht* 250 kg
  • Reichweite durch Solarzellen Bis zu 50 km pro Tag bei guter Sonneneinstrahlung
  • Verfügbarkeit Auf Anfrage über Herstellerwebsite
  • www.gotoinfinite.com

Preis Inga Infinite Solar-E-Lastenrad: 6.950 € (UVP)

Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, Lastenrad oder Ebike, wie schwer der Fahrer oder die Fahrerin inklusive Kleidung, Ausrüstung, Gepäck und Bike (!) laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist – gerade bei E-Bikes – oft niedriger als erwartet und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-MTB Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt. Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel: Maximales Systemgewicht für Fahrrad, Lastenrad und E-Bike
Ausgestattet mit Solarpaneelen, die insgesamt 163 Wp sammeln können, soll das E-Lastenrad quasi ewig fahren dürfen.
# Ausgestattet mit Solarpaneelen, die insgesamt 163 Wp sammeln können, soll das E-Lastenrad quasi ewig fahren dürfen.

Solarbetrieb und Antriebssystem

Das Herzstück des Inga Infinite ist sein innovatives Solarpanelsystem, das in die Ladebox integriert ist. Diese Solarpaneele laden den Lithium-Ionen-Akku während der Fahrt und im Stand auf, wodurch die Reichweite erheblich verlängert werden soll. Bei voller Sonneneinstrahlung können die Paneele angeblich bis zu 30 % der benötigten Energie direkt liefern, was besonders in sonnenreichen Regionen von Vorteil wäre und dazu führen soll, dass das Bike ewig fahren können soll.

Mit einer Nennleistung von 250 Watt und einem maximalen Drehmoment von 100 Nm bietet das Inga Infinite die nötige Power, um das maximale Systemgewicht von 250 kg zu beschleunigen.

Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit

Das Inga Infinite Solar-E-Lastenrad steht im Zeichen der Nachhaltigkeit. Der Einsatz von Solarenergie reduziert den CO2-Fußabdruck erheblich und macht den Betrieb nahezu emissionsfrei. Im Vergleich zu herkömmlichen E-Lastenrädern oder E-Bikes, die auf Strom aus dem Netz angewiesen sind, bietet das Inga Infinite so eine noch umweltfreundlichere Alternative.

Alltagstauglichkeit und Vielseitigkeit

Ob für den täglichen Einkauf, die Fahrt zur Arbeit oder den Transport von Kindern – das Inga Infinite soll äußerst vielseitig sein. Die intelligente Anordnung der Ladefläche ermöglicht verschiedene Konfigurationen, je nach Bedarf. Zusätzlich bieten die integrierten Sicherheitsmerkmale wie LED-Beleuchtung, hydraulische Scheibenbremsen und stabile Seitenständer ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort.

Meinung @Nimms-Rad.de

Das Inga Infinite Solar-E-Lastenrad setzt neue Maßstäbe in der E-Mobilität. Mit seinem durchdachten Design, der umweltfreundlichen Solartechnologie und der hohen Alltagstauglichkeit bietet es eine zukunftsweisende Lösung für nachhaltige Transportmöglichkeiten. Es zeigt, dass einer immer umweltfreundlichere Mobilität nicht nur möglich, sondern auch praktisch und effizient sein kann. Für all jene, die einen Beitrag zur Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks leisten und gleichzeitig von den Vorteilen eines leistungsstarken Lastenrads profitieren möchten, ist das Inga Infinite eine Erwägung wert. Es steht nicht nur für eine neue Generation von E-Bikes, sondern auch für eine verantwortungsbewusste und innovative Mobilität.

Was sagst du zum neuen Inga Infinite Solar-E-Lastenrad?

Infos & Bilder: www.gotoinfinite.com

8 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. bei Campern (Mobilen) macht das Solarladen echt sinn,

    aber im urbanen Einsatzfeld eines Lastenrades ?!

    abnehmbarer Akku, kompaktes Ladegerät, und alles ist top.

    ansonsten beim grob Drüberschaun ists nen netter Lastenesel,
    der das green ..... nicht nötig hat.

  2. ... Steppe autark ...
    In der Steppe hast Du noch ein ganz anderes Problem als Strom 😁
  3. Whip
    Dabei seit 12/2023
    In der Steppe hast Du noch ein ganz anderes Problem als Strom 😁
    Wenn ich 50-70kg Last mitnehmen kann nicht 😉
    Hätte eher Sorge dass es langweilig wird, in der Steppe ist ja nix besonders aufregendes solange die Straße in Ordnung ist. Aber mit so nem Lastenrad kann man sich ja Musik, Tablet und ein Mini-Mofa mitnehmen 😂

    [Bild]
  4. Bürstenloser Nabenmotor? Auf dem Bild ist doch ein Mittelmotor zu sehen. Und eine Enviolo-Nabe schließt zumindest einen Hinterradantrieb aus, ein Vorderradmotor wäre zumindest unüblich. Auf der Homepage des Herstellers ist leider auch nicht mehr Info zu holen.

  5. Bürstenloser Nabenmotor? Auf dem Bild ist doch ein Mittelmotor zu sehen. Und eine Enviolo-Nabe schließt zumindest einen Hinterradantrieb aus, ein Vorderradmotor wäre zumindest unüblich. Auf der Homepage des Herstellers ist leider auch nicht mehr Info zu holen.
    Danke für den Hinweis! Hier gab es widersprüchliche Quellen. Habs korrigiert und mich auf den im Rendering zu sehenden Mittelmotor festgelegt.
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