Orbea Kemen & Kemen SUV rollen auf derselben Rahmenplatform und decken zusammen die Einsatzbereiche Commuting in der Stadt und im Gelände sowie Straßen- und Geländefahrten in der Freizeit ab.
Das Orbea Kemen kommt in zwei Ausstattungsvarianten, jeweils als Diamant- und Trapezrahmen.
Das SUV-Modell verfügt ebenfalls über zwei Ausstattungsvarianten mit jeweils einem Tiefeinsteiger- oder Diamantrahmen.
Am Kemen kommt Shimanos EP8-Motor zum Einsatz.
Der 540 Wh fassende Akku kann durch einen Range Extender um weitere 252 Wh erweitert werden.
Das Kemen hat genügend Kraft und Akkukapazität, um auch voll beladen auf Tour zu gehen.
Schön aufgeräumtes Cockpit am Kemen SUV.
Hier gut sichtbar: Manche Kabel laufen direkt durch Lenker und Vorbau in den Rahmen.
Ob dieser Anblick die Zweiradmechaniker genauso freut?
Das Kemen ist in jeder Variante mit Tagfahr- und Bremslicht ausgestattet.
Selten: Versenkbare Sattelsützen machen nicht nur im Gelände, sondern auch an der Ampel oder bei verschieden großen Fahrer*innen Sinn.
Sieht nicht danach aus, aber der Ständer am Kemen soll das Bike auch im voll beladenen Zustand, also etwa mit Kleinkind im Kindersitz, sicher halten.
Am Kemen kommen 2,25" breite Schwalbe G-One-Reifen zum Einsatz.
Stylischer Commuter oder robustes Geländefahrzeug – das Orbea Kemen hat viele Gesichter.
Der Gepäckträger am Kemen SUV hält 7 kg mehr Traglast aus, als der am Kemen.
Tiefeinsteigerrahmen machen vor allem auch dann Sinn, wenn man ein Kind im Sitz transportiert – Stichwort: Roundhouse-Kick.