Auf dem Außengelände der Eurobike bot sich den Besuchern eine weitläufige und vielseitige Teststrecke. - Zwischenzeitlich ging es sogar steil bergauf, und zwar bis aufs Dach des Parkhauses!
Uri Meirovich von Skarper präsentiert uns die ausgeklügelte Motor-Akku-Einheit, welche 2023 auf den Markt kommen soll.
In diesem kompakten Paket verbergen sich 250 W Motorenleistung und 202 Wh Akkukapazität.
Der Nachhrüstmotor von Skarper funktioniert nur mit der eigenen Bremsscheibe.
Über diese Aufnahme wird das System an der Kettenstrebe aufgehangen.
Wie auch herkömmliche Motorsysteme verfügt Skarper über einen Trittfrequenzsensor, um die Intensität der Unterstützung steuern zu können.
Die Einheit wird mit zwei einfachen Handgriffen zuerst in der Bremsscheibe und dann an der Kettenstrebe eingehangen.
Gesteuert werden die drei Unterstützugsmodi entweder, wie hier im Bild zu sehen, über den Power Button oder per App via Bluetooth.
Nicht nur für Fahrer*innen ein Erlebnis - Mit Cargobikes wie dem Chike wird Alltagsmobilität für Kinder zu einer Spaßveranstaltung.
Beeindruckend: Mit dem E-Kids gings geschmeidig und mit ordentlich Schwung aufs Dach des Messeparkhauses.
Das Chike E-Kids wiegt gerade mal 38 kg und lässt sich im unbeladenen Zustand federleicht fahren und lenken.
Auf der Eurobike-Teststrecke herrschte ein buntes Treiben. - Na wer kennt das futuristische kleine Ding da vorn?
Das Neigefahrwerk des Chike E-Kids ist gefedert und durch die 50-305-Bereifung besonders wendig.