Ein Paar Birkenstock Sandalen als SPD-Schuhe hat Kevin Fallon a.k.a Speedhackkevin aus den USA hergestellt und auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht. Die wahrscheinlich schnellsten Sandalen der Welt sind aber doch etwas mehr als ein einfacher „Hack“, wie praktische Umbauten und kuriose Basteleien auf Social Media heiße. Fallon will sie jetzt zumindest noch einmal als Custom-Radschuhe für einen Kunden bauen, wie er in dem Post schreibt.
Es spricht einiges dafür, dass die gehackten Birkenstock Radschuhe auch fahrbar sind. Denn Fallon hat als Mitgründer der Trail-Running-Schuhmarke Speedland und Ex-Kreativdirektor bei Puma Erfahrung mit Sportschuhen. Unter dem Projektnamen „fuckaroundfridays“ widmet er sich regelmäßig besonderen Schuhumbauten. Mavic Comete Carbon-Radschuhe reparierte er bereits erfolgreich. Wie die klassischen „Birkenstock-Sandalen“ sich mit Boa-Verschluss tunen lassen, hat er ebenfalls bereits in einem anderen Projekt ausprobiert. Danach hätten viele gefragt, ob man die Schuhe auch mit Pedalplatten ausrüsten könne, schreibt Fallon zur Entstehung der neuen Rad-Sandalen auf Birkenstock-Basis. Schwierig sei vor allem der Einbau der Platte für die Cleataufnahme gewesen, beschreibt er den Aufbau. Letztere übernahm er schließlich aus einem Specialized Radschuh.
Was sagt ihr zu den Birkenstock SPD-Sandalen?
2 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Birkenstock Radschuh Hack: Schnellste Klick Sandale der Welt?
Was sagt ihr zu den Birkenstock SPD-Sandalen?
Würde mir zu wenig Halt bieten. Ich habe die Sandalen von Shimano und die haben hinten an der Ferse auch noch einen Riemen, so dass man nicht aus der Sandale rutschen kann.
Ich find die BOAs als "Schnürung" zwar absolut übertrieben, aber dafür schon wieder richtig cool.
Fürmich persönlich wäre es nichts, da ich auch so nicht der Sandalen Typ bin, aber das sie den Schuh nochmal anbieten wollen, warum nicht. Für Fans der Sandale sicher ein Highlight.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: