Liny Bikes – von einem, der auszog, es anders zu machen
Als Tim Röber seine Fahrrad-Manufaktur Liny Bikes gründete, war klar, dass er seine eigenen Bikes maximal anders angehen wollte, als die Fahrradindustrie: Maximal haltbar, maximal nachhaltig – bei minimalem Ressourcenverbrauch. So verwundert es nicht, dass auch die Black Friday Aktion von Liny Bikes aus ganz anderem Holz geschnitzt ist als die restliche Konsumparty rund ums Fahrrad.
World Bicycle Relief – Mobilität kommt voran
Auf der Website von Liny Bikes findet ihr eine Spendenaktion zugunsten der Organisation World Bicycle Relief, die speziell für den Einsatz im ländlichen Afrika ein robustes und verlässliches Fahrrad entwickelt hat. Die Bikes werden in die Hände von Schüler*innen, Krankenpflegekräften und Unternehmer*innen gegeben. Dank der Fahrräder können sie ihre Wege zur Schule, zu Patient*innen oder zum nächsten Markt überwinden und ihre Zukunft aus eigener Kraft gestalten. Bereits für schlappe 147 € (Supersonderangebot!) kann ein komplettes Buffalo-Fahrrad realisiert werden. Wer so viel Geld nicht hat oder ausgeben mag, ist bereits ab 15 € als Spender oder Spenderin dabei.
Wer also möchte, kann diesen ganz besonderen Freitag zum Anlass nehmen, unsere Welt durch soziale und ökologische Mobilität etwas nachhaltiger gestalten zu helfen: Nicht nur Konsum macht glücklich!
Link zur Aktion
Hier geht es zur Spendenaktion: liny-bikes.de/black-friday-aktion-2022
Shoppen oder Spenden – oder beides? Was meinst du?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: