Coboc stellt mit dem Skye ein neues, leichtgewichtiges Allterrain-E-Bike vor, das sich sowohl für städtische Umgebungen als auch für anspruchsvolle Abenteuer auf Schotterpisten eignen soll.

Coboc Skye: Infos und Preise

Das Skye markiert Cobocs Einstieg in die Kategorie der geländegängigen E-Bikes und ist in zwei Rahmenvarianten erhältlich: als Tiefeinsteiger (STP) und Diamantrahmen (DMT). Mit einem Gewicht von 18,9 Kilogramm soll das Skye zu den leichtesten seiner Klasse gehören. Der Bosch Performance Line SX-Motor mit 55 Nm Drehmoment und der integrierte Bosch CompactTube 400 Akku sorgen für die passende Unterstützung. Das Skye ist in zwei Farben erhältlich: Ocean und Slate. Wir durften das neue Bike zuletzt auch schon live begutachten, auf der Eurobike 2024, wo es im übrigen auch einen der begehrten Eurobike Awards gewinnen konnte (Zum Artikel: Neues Coboc Skye auf der Eurobike 2024).

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Gabel Rock Shox Recon Gold RL, 80 mm Federweg
  • Motor Bosch Performance Line SX, 55 Nm
  • Akku Bosch CompactTube 400, 400 Wh, optional erweiterbar mit 250 Wh Range-Extender
  • Laufradgröße 29″
  • Federweg (vorn) 80 mm
  • Besonderheiten integrierte Lichtanlage, USB-C-Ladebuchse, optionale AirTag-Halterung
  • Gewicht 18,9 kg (Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen S, M, L
  • Verfügbar ab sofort
  • www.coboc.biz

Preis Coboc Skye 5.299 € (UVP)

Coboc Skye
# Coboc Skye - das Light-E-SUV soll unter 19 kg wiegen und kommt dafür mit Bosch Performance Line SX mit 400 Wh Akku. Beim Rahmen setzt der Hersteller auf Aluminium und möchte klare Linien mit hochwertiger Verarbeitung kombinieren.
Neben dem Tiefeinsteiger ...
# Neben dem Tiefeinsteiger ...
... ist das Skye auch als Diamantrahmen erhältlich.
# ... ist das Skye auch als Diamantrahmen erhältlich.

Das neue Skye verfügt über einen Aluminiumrahmen und setzt auf eine minimalistische Ästhetik. Klare Linien und eine hochwertige Verarbeitung sollen im Vordergrund stehen. Die Federgabel und die MTB-Reifen machen es auch für unebenes Gelände tauglich, während die integrierte Lichtanlage und Schutzbleche für Sicherheit und Alltagstauglichkeit sorgen möchten.

Macht auf der Straße eine gute Figur
# Macht auf der Straße eine gute Figur - aber auch kurze Abstecher ins Gelände sollen mit breiten MTB-Reifen und Federgabel möglich sein.

Ausstattung

Das Coboc Skye ist mit Komponenten ausgestattet, die für Komfort und Leistung sorgen sollen. Die Supernova Mini3 Frontleuchte und das im Schutzblech integrierte Büchel Nano COB Rücklicht bieten optimale Sichtbarkeit. Reflektierende Elemente erhöhen die Sicherheit zusätzlich. Eine versteckte Halterung ermöglicht die Montage eines Apple AirTags oder ähnlicher Tracker, um das Bike im Falle eines Diebstahls wiederzufinden.

Die Alltagstauglichkeit soll durch etliche Zubehörteile erhöht werden, wie einen bis zu 20 kg belastbaren Gepäckträger, der auch für Kindersitze geeignet ist. Die USB-C-Ladebuchse und die SP-Connect-Halterung für Smartphones bieten zusätzliche Komfortmerkmale. Zwei Befestigungspunkte für Trinkflaschen, Schlösser oder einen zusätzlichen Range-Extender geben Raum für Personalisierung.

Besonders für den Alltag soll das Coboc Skye taugen und setzt dafür auch auf zahlreich erhältliches Zubehör.
# Besonders für den Alltag soll das Coboc Skye taugen und setzt dafür auch auf zahlreich erhältliches Zubehör.

Leistungsstarker Motor Bosch Performance Line SX

Das Coboc Skye ist mit dem Bosch Performance Line SX-Motor ausgestattet, der bis zu 55 Newtonmeter Drehmoment bietet. Der 400-Wh-Akku kann durch den modularen Akkuansatz mit einem zusätzlichen 250-Wh-Range-Extender erweitert werden.

Über das MyCoboc-Programm lässt sich das Skye individuell gestalten. Kunden können zwischen verschiedenen Farboptionen, Gepäckträgern und weiterem Zubehör wählen, um das Bike perfekt auf ihre Bedürfnisse anzupassen.

Coboc Skye Lifestyle 05
# Coboc Skye Lifestyle 05

Wie gefällt dir das neue Coboc Skye?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Coboc

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Nimms Rad-Newsletter ein!