Coboc Torino GRV: Infos und Preise
Die Urban-Linie von Coboc zeichnet sich durch E-Bikes aus, die durch ein minimalistisches Design und ein geringes Gewicht kaum als solche zu erkennen sind. Sie sind vor allem für den Einsatz in städtischen Umgebungen entwickelt, eignen sich jedoch je nach Modell auch für Ausflüge abseits befestigter Wege. Ein Beispiel dafür ist das Torino, das bereits seit 2019 als eines der ersten E-Gravelbikes zum E-Bike-Aufgebot des Heidelberger Herstellers gehört. Kürzlich wurde das Modell durch das Torino GRV ergänzt, das sich durch eine sportlichere Ausrichtung und eine optimierte Ausstattung auszeichnet und sich voll und ganz dem Heizen abseits befestigter Wege verschreibt.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Motor & Akku Coboc Electric Drive CBC02, 360 Wh
- Antrieb Shimano GRX 11S, RD-RX812 / 11-42T
- Laufradgröße 28″
- Gewicht 14,9 kg (Herstellerangabe)
- Max. Systemgewicht* 140 kg
- Farben Walter White
- Rahmengrößen S (158-170 cm), M (168-180 cm), L (178-190 cm), XL (188-200 cm)
- Verfügbar ab sofort
- www.coboc.biz
Preis Coboc Torino GRV: 4.499,00 € (UVP)
Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder Lastenrad, wie schwer Fahrerinnen und Fahrer inklusive Kleidung, Ausrüstung, Bike (!) und Zuladung laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist oft – gerade bei E-Bikes – niedriger als Verbraucher glauben und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-Bike-Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.
Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel:
Maximales Systemgewicht am E-Bike
Ausstattung
Das Torino GRV verfügt über einen auf 28-Zoll-Laufräder angepassten Rahmen, der eine erhöhte Agilität ermöglicht. Die 40-Millimeter-Reifen vom Modell WTB Venture dürften mit ihrem Profil guten Halt auf Schotterstrecken bieten. Der von Coboc entwickelte CBC02-Motor, der mit einer speziellen Sensortechnik im Tretlager arbeitet, bietet vor allem beim Bergauffahren spürbare Unterstützung mit einem maximalen Drehmoment von 45 Nm und einer Spitzenleistung von bis zu 500 Watt.
Das neue Coboc Modell, erhältlich in der Farbe „Walter White“, ist speziell für intensive Gravel-Fahrten ausgelegt, während das ursprüngliche Torino sich an eine Zielgruppe richtet, die zugleich Wert auf Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit legt.
- Motor CBC02, 45 Nm, 500 W Spitze
- Akku 360 Wh
- Antrieb Shimano GRX 11S, RD-RX812 / 11-42T
- Bremsen Shimano GRX ST-RX600 mit BR-RS785, F/R: 160 mm
- Beleuchtung v/h Supernova E-Bike Mini 2 / Coboc Design integriert
- Reifen WTB Venture, 40-622
Abgesehen von Rahmen und Bereifung teilen sich das Torino und das Torino GRV eine ähnliche Grundausstattung. Der Akku und die Kabel sind, typisch für die Coboc Urban Line, im Rahmen integriert, und auch der E-Motor ist dezent zwischen Schaltkranz und Bremsscheibe verborgen. Zu den Alltagskomponenten gehört die in den Vorbau eingelassene, 235-Lumen-starke Supernova-Frontleuchte sowie das in das Sitzrohr integrierte patentierte LED-Rücklicht. Ein weiteres Highlight des Torino GRV ist die Carbongabel, die für zusätzliche Stabilität und Gewichtsersparnis sorgt.
Mit der Shimano GRX 11-fach-Schaltung lassen sich sowohl lange Touren als auch anspruchsvolle Höhenmeter bewältigen, egal ob der Motor eingeschaltet ist oder nicht. Der Coboc-Antrieb bietet Spitzenleistungen von bis zu 500 Watt und eine harmonische Unterstützung, während die Shimano-Scheibenbremsen für zuverlässige Bremskraft sorgen.
Wie gefällt euch das neue Coboc Torino GRV?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: