Cowboy On Demand Service Die E-Bike Werkstatt, die zu dir kommt

E-Bike Hersteller Cowboy hat einen mobilen On Demand Werkstattservice vorgestellt. Damit können Kundinnen und Kunden ihr Cowboy E-Bike bequem vor ihrer eigenen Haustür warten lassen.
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Die belgische Marke Cowboy ist bekannt für ihre futuristischen und digital integrierten Fahrräder, sowie für ungewöhnliche, clevere Lösungen: So hatte man im Zuge der VanMoof Pleite Eigner:innen von E-Bikes des Konkurrenten eine App zur Verfügung gestellt, die den Krypto-Schlüssel ihres Van Moof E-Bikes in Sicherheit bringen konnte.

Mobile Werkstatt kommt zur Kundschaft

Neben dem bekannten, bestehenden Netzwerk von unabhängigen Fahrradhändlern und dem Cowboy Care Wartungs- und Reparaturabonnement bietet der nun vorgestellte Service eine weitere Möglichkeit, wie Kundinnen und Kunden ihre Cowboy-E-Bikes reparieren oder warten lassen können.

Das umfangreiche Netzwerk mobiler Mechaniker:innen von Cowboy soll in ganz Europa zur Verfügung stehen. Verschiedene On-Demand-Services, darunter Wartungspakete, Reifenreparaturen, Fahrrad-Setup, Gepäckträgermontage und Kindersitzmontage sind im Programm des Cowboy On Demand Service. Alle Dienstleistungen sollen dabei einfach über die Cowboy-App gebucht werden können.

Cowboy-Gründer und CTO Tanguy Goretti sagt dazu: „Es geht nicht nur darum, ein großartiges Fahrrad zu entwickeln, sondern auch darum, dass Kunden, die in ein Cowboy-E-Bike investieren, sicher sein können, dass es zu einem Zeitpunkt und an einem Ort gewartet werden kann, der für sie am besten geeignet ist. On-Demand ist ein wichtiger Teil unserer Strategie für dieses Jahr, um unseren Kundenservice weiter zu verbessern.“

Mobiler Werkstattservice nach Tests nun auf ganz Europa ausgeweitet

Der Cowboy On Demand Werkstattservice wurde bereits in mehreren europäischen Städten getestet und ist nun zusätzlich in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg verfügbar. Auch in Hauptstadtregionen wie Paris, London, Wien, Stockholm, Kopenhagen und Mailand können die Kunden diesen Service nutzen. Die Preise für die Dienstleistungen starten für deutsche Kundinnen und Kunden bei 69 Euro.

Um den Service möglichst einfach zu gestalten, arbeitet Cowboy mit über 175 unabhängigen Fahrradhändlern in ganz Europa zusammen. Bis Ende 2025 sollen weitere 1.000 Händler hinzukommen. Das Team von Cowboy verspricht dabei sicherzustellen, dass hochwertige Teile von renommierten Herstellern wie Shimano, Tektro und Gates schnell und problemlos an die Werkstätten geliefert werden können.

Mobile Fahrradwerkstätten sind im Trend – was denkst du über diesen Service?

Infos und Titelbild: Cowboy SA

15 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Zweitens: Wer nur die maskuline Form verwendet, schließt die Hälfte aller Mitmenschen aus (die Frauen).
    Schon mal was vom generischen Maskulinum (oder Femininum) gehört?
  2. Dieter Hallervorden würde sich im Grab umdrehen 😀

  3. Diskriminierungsfreie Sprache ist absolut berechtigt und kann von den betroffenen Personen oder Gruppen zu Recht auch eingefordert werden.
    Ist Mountainbiker, Pilot oder Manager diskriminierend?
    Wieso ist es in anderen Ländern, ua englischsprachigen möglich, dass beide Geschlechter mit gemeint sind?
    • Wenn Gruppen adressiert werden oder wenn die gewünschte Anrede von Personen unbekannt ist, wird eine geschlechtsneutrale Anrede verwendet.
    Ich hab zwar kein Problem damit, mich diesem Wunsch anzupassen.
    Warum ich haber nicht Herr Jekyll, Herr Peter, Frau Gwinn, Frau Cohn etc schreiben soll, verstehe ich nicht (Fremdbezeichnungen).

    Das man Frauen berücksichtigt, dieselben Rechte zugesteht oder, wo es gerechtfertigt ist, auch den selben Lohn zahlt, ist für mich selbstverständlich und erstrebenswert.

    Dann wäre das im großen und granzen geklärt.

    Bleibt für mich halt dann noch das Problem bzw unverständnis, was "trans-, inter- und nicht-binären (TIN) Menschen" genau sein sollen bzw warum es wichtig ist, seine sexuellen Präferenzen allen mitteilen zu müssen? Zumindest biologisch und gesetzlich gibt es 2 Geschlechter bzw wenn man so will, ein 3 Geschlecht, nämlich Divers.
  4. man will halt dazugehören,
    draussen wie innen .

    dieses /innen oder m/d/w wäre vor 100 Jahren wichtig gewesen.
    sorry heute sollte es bei allen im Kopf sein,
    so das wir auf dieses Betiteln verzichten können.

    meine Meinung ohne weiteres offenes Fass.

  5. Abseits der nicht stringenten Genderung:
    Es wäre meinem Lesefluß sehr zuträglich, wenn man sich zumindest innerhalb eines Artikels an eine Schreibweise mit oder ohne Bindestriche halten würde.
    Die Übernahme der „denglischen“ Bezeichnungen aus den Pressemitteilungen kann dagegen gerne so bleiben. Es verhilft mir sehr einfach dazu, beurteilen zu können ob es sich nur um Marketinggeschwätz handelt und an welche Zielgruppe man sich wenden will.

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