Decathlon B’Twin E-Faltrad 900: Infos und Preise
Das Herzstück Decathlon B’Twin E-Faltrad 900 ist der in die Sattelstütze integrierte Akku, der dadurch nicht nur Platz spart, sondern auch leicht entnehmbar vor Diebstahl geschützt sein soll. Mit einer Kapazität von 252 Wh soll der Akku eine elektrische Unterstützung für Strecken von bis zu 55 Kilometern ermöglichen. Das Modell 900 verfügt über drei Unterstützungsmodi sowie einen Walk-Modus und wird von einem Brushless-Motor im Hinterrad angetrieben. Das patentierte Scharnierverriegelungssystem von B’Twin soll ein schnelles Auf- und Zusammenklappen des Rades ermöglichen, während breitflächige Griffe an den Scharnieren den Vorgang erleichtern sollen. Ähnlich wie beim Klassenprimus Brompton (hier geht es zum Test der Brompton C-Line) soll sich das B’Twin E-Faltrad 900 auch im zusammengeklappten Zustand leicht schieben lassen, was es fürs kombinierte Pendeln mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Motor Heckmotor, Brushless, 35 Nm Drehmoment
- Akku 252 Wh
- Antrieb Shimano Tourney 7-Gang-Kettenschaltung
- Übersetzung 52 x 11/28 Zähne
- Laufradgröße 20″
- Besonderheiten Integrierter Akku, hydraulische Tektro T275 Scheibenbremsen
- Gewicht keine Angabe
- Rahmengrößen unisize
- Verfügbar ab sofort
- www.decathlon.de
Preis Decathlon B’Twin E-Faltrad 900 1.699 € (UVP)
Ausstattungs-Highlights
Der robuste Aluminiumrahmen des B’Twin E-Faltrad 900 misst im zusammengeklappten Zustand kompakte 82 x 73 x 56 cm und kann dank faltbarer Pedale und Vorbau noch weiter Platz sparen. Das neue Verschlusssystem mit Magneten sorgt dafür, dass die Laufräder parallel gehalten werden, was das Manövrieren durch belebte Straßen und Bahnhöfe noch erleichtern soll.
Weiter bietet das neue E-Faltrad von Decathlon eine Beleuchtungsanlage, die über den Akku gespeist wird und ein Frontlicht mit 10 Lux sowie ein Rücklicht mit 5,4 Lumen umfasst, hydraulische Scheibenbremsen und breite Reifen für Komfort und Grip. Eine Shimano Tourney Kettenschaltung, einen ergonomischen Sattel und die Möglichkeit, eine Fahrradtasche oder einen Gepäckträger anzubringen, qualifizieren das Rad für den urbanen Pendelverkehr.
Preis und Verfügbarkeit
Das Decathlon B’Twin E-Faltrad 900 wird Mitte Mai 2024 für eine UVP von 1.699 € erhältlich sein und verspricht, eine praktische und komfortable Lösung fürs Pendeln in städtischen Gebieten zu sein.
Meinung @Nimms Rad
Das neue B'Twin E-Faltrad 900 verspricht, eine praktische und komfortable Lösung für Pendlerinnen und Pendler in städtischen Gebieten zu sein. Seine Kompaktheit und der E-Motor empfehlen es außerdem fürs Reisemobil oder Camping. Bei einem Preispunkt von 1.700 € einen integrierten Akku, hydraulische Scheibenbremsen und eine nicht verkehrte Optik anbieten zu können, ist schon ziemlich stabil und dürfte dafür sorgen, dass sich der Artikel in den Häusern des französischen Sportartikelherstellers ziemlich schnell drehen wird. Wie gut das Bike tatsächlich performt, kann jedoch nur ein Test zeigen – seid gespannt!
Wie gefällt euch das neue E-Faltrad von Decathlon?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Neues Decathlon B'Twin E-Faltrad 900 vorgestellt: Wie gut ist das 1.699 € Falt-E-Bike?
Wie gefällt euch das neue E-Faltrad von Decathlon?
Der Preis kann sich sehen lassen. Einen Schwachpunkt sehe ich allerdings: Das Kabel vom Akku kommt am unteren Ende der Sattelstütze heraus und wird ständig geknickt od. daran gescheuert. Das dürfe nicht lange dauern bis das durch ist. Ich hoffe, die verbaute Elektronik ist Kurzschussfest und trennt den Akku sofort. Anderenfalls wären die Folgen fatal.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: