B’Twin R500E Longtail V2: Infos und Preise
Mit dem B’Twin R500E hat Decathlon ein äußerst beliebtes E-Lastenrad im Programm, welches aus dem Stadtbild deutscher Großstädte kaum mehr wegzudenken ist und sich bereits in seinem ersten Jahr zu einem der meistverkauften Räder im nicht gerade kleinen Sortiment des Sportartikelherstellers gemausert hat. An diesen Erfolgskurs möchten die Franzosen jetzt nahtlos anknüpfen, indem sie mit dem R500E Longtail V2 eine überarbeitete Version des Topsellers vorstellen, der unter anderem mit einem modifizierten Akku, besserer Beleuchtung, besseren Reifen und einem überarbeiteten Rahmenschloss ausgestattet ist.
- Motor Hinterradmotor: 48 Volt, 250 Watt Nennleistung, 685 Watt Spitzenleistung, 58 Nm Drehmoment
- Akku Lithium-Ionen-Zellen von Samsung, 672 Wh (48 V, 14 Ah) mit 4 Std. 40 Min. Ladedauer
- Reichweite max. 90 km im Eco-Modus
- Rahmenmaterial Aluminium
- Farben Sand, Khaki
- Laufräder 26 Zoll Vorderrad, 20 Zoll Hinterrad
- Gewicht 38 kg
- Zuladung max. 80 kg auf dem Gepäckträger, max. 10 kg im Korb
- Max. Systemgewicht 170 kg
- Abmessungen 220 L x 108 H x 68 B
- www.decathlon.de
Preis BTWIN R500E Longtail V2: 2.999 EUR (UVP)
Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder Lastenrad, wie schwer Fahrerinnen und Fahrer inklusive Kleidung, Ausrüstung, Bike (!) und Zuladung laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist oft – gerade bei E-Bikes – niedriger als Verbraucher glauben und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-Bike-Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.
Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Artikel:
Maximales Systemgewicht am E-Bike
Was ist neu?
Das neue B’Twin R500E Longtail V2 kommt mit dem bereits bekannten Rahmen und Motor des ersten Modells daher – wie sich das Lastenrad von Decathlon fährt, liest du übrigens in unserem B’Twin R500E Longtail Testbericht. Frischen Wind bringen zwei neue Farben, Sand und Khaki.
Hinsichtlich der Ausstattung gibt es beim B’Twin R500Longtail V2 jedoch einige nennenswerte Neuerungen, die wir hier zusammengefasst haben:
- Neue CST-Reifen für höhere Pannensicherheit
- Neues Frontlicht für eine bessere Sicht mit 80 Lux
- Das Rahmenschloss ist für eine bessere Handhabung am Vorderrand verbaut
- Spritzschutz am vorderen und hinteren Schutzblech
- Robuste Pedale aus Aluminium
- Der Frontkorb ist breiter und bietet damit mehr Platz (37 x 25 x 12 cm)
- Die Gummiverbindungskappen am Akku wurden modifiziert, für einen besseren Halt beim Handling
- Neuer Zweibeinständer
- Höherer Preis 2.999 Euro (UVP)
Preise & Verfügbarkeit
Das neue B’Twin R500E Longtail V2 bleibt mit seinem Kaufpreis von 2.999 € weiterhin ein bemerkenswert günstiges E-Cargobike und ist, wie auch das neue Light-Assist-E-Bike Elops Speed 900E ab sofort und direkt im Online-Shop von Decathlon oder in den Filialen erhältlich.
Wie gefällt dir das neue B’Twin R500E Longtail V2 von Decathlon?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
BTWIN R500E Longtail V2 bei Decathlon: Beliebtes E-Lastenrad jetzt noch besser?
Wie gefällt dir das neue B'Twin R500E Longtail V2 von Decathlon?
Irgendwie haben so Lastenräder ihren eigenen Reiz.
Man hat immer eine gut funktionierende Beladungsmöglichkeit (mit, dabei).
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich auch ziemlich gut.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: