Nimms Rad

Decathlon kauft Bergfreunde.de
Übernahme im Outdoor-Markt

Decathlon kauft Bergfreunde: In einer Pressemeldung gibt Decathlon, der weltweit größte Sportartikelhändler, die Übernahme von Bergfreunde.de, einem deutschen Online-Spezialisten für Bergsport-, Kletter- und Outdoorausrüstung, bekannt. 

Vollständigen Artikel lesen …

Decathlon kauft Bergfreunde – das sind die Fakten

Der Kaufvertrag für den in Deutschland beheimateten Outdoor-Versender wurde laut Decathlon Pressemeldung am 24. November unterzeichnet, steht jedoch noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Seit der Gründung im Jahr 2006 hat sich der Outdoor-Sporthändler Bergfreunde.de eine Präsenz in elf europäischen Ländern aufgebaut. Dazu gehören Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Frankreich, Finnland, Italien, Niederlande, Spanien, Schweden und Großbritannien. Der Online-Händler betreibt eine spezialisierte E-Commerce-Plattform, die in zwölf europäischen Märkten individualisiert und lokalisiert ist. Decathlon plant, die Führung von Bergfreunde langfristig zu unterstützen, um dessen Entwicklung und Wachstum zu fördern. Die Übernahme entspricht Decathlons Entwicklungsstrategie, bietet Zugang zu einem digitalen Geschäftsmodell und ermöglicht eine Erweiterung der Präsenz in wichtigen europäischen Märkten.

Bergfreunde.de – wie es nun weitergeht

Ungeachtet der Übernahme durch Decathlon soll Bergfreunde als autonome und unabhängige Tochtergesellschaft erhalten bleiben. Barbara Martin Coppola, CEO von Decathlon, gibt an, dass die neue Partnerschaft das globale Outdoor-Angebot von Decathlon stärken solle. Matthias Gebhard, Managing Director von Bergfreunde, sieht in Decathlon den idealen Partner für die nächste Wachstumsphase seines Unternehmens und freut sich auf die Vorteile durch Decathlons Führungsrolle in den Bereichen Nachhaltigkeit und Internationalisierung.

Was sagst du zu Decathlons Übernahme von Bergfreunde.de?

Text und Titelbild Peter Hundert
Die mobile Version verlassen