Domino’s neue Liefer-E-Bikes kommen mit eingebautem Pizzaofen: Die Zukunft der Lieferpizza ist da, und sie sieht aus wie ein Fahrrad mit einer Rakete auf dem Gepäckträger.
Pizzaofen mit eingebauter Federung, um G-Kräfte zu minimieren
Nein, mit den futuristisch anmutenden neuen Lieferbikes sollst du deine Pizza nicht schneller geliefert bekommen, aber dafür sollen das neue E-Bike von Domino’s und sein eingebauter Ofen dafür sorgen, dass die Pizza auch heiß ankommt.
Domino’s Pizza Enterprises Ltd. behauptet, dass eine Pizza bei der Auslieferung einer Kraft von bis zu 10,2 G ausgesetzt ist – was mehr wäre, als ein Kampfjetpilot aushalten muss. Scheinbar hat das auch einen großen Einfluss auf die Temperaturentwicklung während der Auslieferung, wenn man der Argumentation weiter folgt. Denn Domino’s Lösung für dieses Problem, soll das neue Domino’s DXB E-Bike sein. Das verfügt über einen Ofen, der das Essen bei der Auslieferung auf der idealen Temperatur halten soll.
Dieser Ofen ist mit einer, wie es heißt, „weltraumtauglichen Federung“ ausgestattet, um zu verhindern, dass die Pizza auf ihrer Reise in Mitleidenschaft gezogen wird. Domino’s behauptet, dass die Aufhängung die G-Kräfte um bis zu 67 Prozent reduziert, um die Pizza auf dem Weg zur hungrigen Kundschaft zu schützen.
Und sonst so?
Das DXB-Lieferrad von Domino’s sieht abgesehen von der Rakete aus wie ein normales E-Bike. Es hat 20-Zoll-Räder, einen in das Unterrohr integrierten Akku und einen Motor in der Hinterradnabe. Der Ständer stabilisiert das Fahrrad beim Be- und Entladen, und die Leuchten an den Rädern sorgen für bessere Sichtbarkeit.
Wer dieses Bike in Action sehen möchte, könnte es wohl schon bald in den Niederlanden bestaunen. Dort soll es neben Australien, Neuseeland und Taiwan zuerst eingeführt werden.
Wer von euch hätte auch gern einen Pizzaofen an seinem Bike?