Centurion Speeddrive
Elektrifizierte City-Bikes müssen nicht immer schwer und klobig sein. Um diese Aussage zu beweisen, schickt Centurion das neue Speeddrive ins Rennen. Das schicke Urban-Bike setzt auf einen Retro-Look mit hydroforming Aluminium-Rohren. Abgerundet wird das ganze Konzept durch eine schicke Carbon-Gabel. Je nach Vorliebe ist das Centurion Speeddrive mit klassischen Diamant-Rahmen oder auch als Tiefeinsteiger erhältlich.
- schickes leichtfüßige Urban-Bike mit Unterstützung
- wahlweise als Tiefeinsteiger oder mit klassischem Diamant-Rahmen erhältlich
- EQ-Variante mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger erhältlich
- Motorsystem Bosch SX-Motor
- Akku-Kapazität 400 WH
- Preis (UVP) 3.399 €
- www.centurion.de
Für die Unterstützung ist der gleichermaßen leichte wie kraftvolle Bosch SX-Motor mit 55 Nm und einer Peakpower von bis zu 600 Watt zuständig. Kombiniert wird dieser mit einem 400 Wh-Akku.
Je nach gewüschnten Einsatzbereich gibts das Speeddrive sportlich schlank oder mit EQ-Variante. Diese beinhaltet einen praktischen Gepäckträger, Schutzbleche und eine schick ins Schutzblech integriertes Rücklicht von Supernova.
Damit man auf dem Weg zur Arbeit oder auch fürs Einkaufen genug Stauraum im Petto hat, sind nicht nur an der Federgabel, sondern auch am Rahmen zahlreiche Mount-Möglichkeiten vorgesehen. Egal, ob Trinkflasche, Fahrradschloss oder Range Extender, hier ist für alles Platz.
Auch hinsichtlich des zulässigen Gesamtgewichts muss man sich dank 150 kg Freigabe keine Gedanken machen. Preislich liegt die vollausgestattete EQ-Variante bei 3.399 €.
Für Transparenz: Der Inhalt dieses hervorgehobenen Eurobike-Artikels wurde vom Nimms Rad-Team erstellt und die Produktion vom Hersteller unterstützt. Deshalb ist der Artikel als Anzeige gekennzeichnet.
Wie gefällt euch das neue Centurion Speeddrive?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: