Nimms Rad

Flaschenhalter Elite Ambo und Struka
Ein Sidecage und mit BOA-Verschluss

Die italienische Marke Elite hat zwei neue Flaschenhalter-Modelle vorgestellt: den Struka und den Ambo. Diese Produkte sollen das Ergebnis direkten Feedbacks aus dem professionellen Rennsport sein und bieten zwei grundverschiedene Lösungen für Getränkemitnahme am Fahrrad.

Vollständigen Artikel lesen …

Elite Struka – der mit dem Drehverschluss

Der Elite Struka zeichnet sich durch einen von Schuhen und allerlei anderen Produkten bekannten BOA-Drehverschluss aus, der eine feine Regulierung seiner Weite ermöglicht. Dieser Mechanismus soll den Halter an verschiedene Flaschengrößen von 65 mm bis 80 mm Durchmesser anpassen. Mit einem Gewicht von nur 34 Gramm bietet der Struka eine robuste und sichere Lösung für die Befestigung von Trinkflaschen. Der Verschluss ist so konzipiert, dass er selbst unter extremen Bedingungen wie bei Gravelfahrten und Mountainbike-Rennen eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit gewährleisten soll.

# Funktioniert ähnlich einem Boa-Verschluss, Elite nutzt aber Fitgo. - Damit lässt sich die Weite des Elite Struka von 65 bis 80 mm regulieren.
# 049 Struka
# 927 Struka
# Der Struka soll deine Flasche auch in wilderem Terrain sicher am Platz halten.

Elite Ambo: Sidecage für knifflige Aufgaben

Der Elite Ambo ist ein klassischer Sidecage, der das Einsetzen der Trinkflasche sowohl von der rechten als auch von der linken Seite ermöglicht. Mit einer 180° drehbaren Struktur und der Möglichkeit, den Einführungswinkel der Flasche anzupassen, soll der Ambo eine Lösung für Räder mit begrenztem Platzangebot im Rahmen sein – eine häufige Herausforderung bei Mountainbikes und Gravelbikes, spätestens, wenn Bikepacking-Taschen ins Spiel kommen.

# Sidecages wie der Elite Ambo sind immer dann praktisch, wenn es eng wird.
# Die Öffnung des Ambo soll sich von rechts auf links wechseln lassen.
# Ebenso soll die Höhe verstellbar sein.

Was sagst du zu den neuen Elite-Flaschenhaltern?

Infos und Bilder: Elite
Die mobile Version verlassen