Video: Giant & Liv – BikeStage 2023
Giant Stormguard E+ 1: Infos & Preise
Vier Jahre wurde laut Giant am neuen Giant Stormguard getüftelt – hier wird das neue Adventure SUV E-Bike vorgestellt. Das Einsatzgebiet ist vielfältig: Vom Pendeln zur Arbeit bis zur entspannten Wochenendtour mit Packtaschen ist alles möglich.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Laufradgröße 27,5″
- Besonderheiten Vollfederung, Riemenantrieb, freischwebender Gepäckträger, M10 Anhängerdeichsel-Aufnahme, Vario-Sattelstütze
- Federweg v/h 100 mm/100 mm
- Antrieb Yamaha SyncDrive Pro 2
- Drehmoment 85 Nm
- Akku-Kapazität 800 Wh
- Gewicht ab 29,92 kg
- Maximales Systemgewicht 156 kg
- Farben Kupfer / Grau
- Rahmengrößen S / M / L / XL
- Preis ab 6.499 € (UVP)
- Verfügbar ab sofort
- www.giant-bicycles.com
Preis Giant Stormguard E+ 1: 7.999 € (UVP)
Preis Giant Stormguard E+ 2: 6.499 (UVP)
Dank SyncDrive Pro 2 Motor mit 85 Nm beschleunigt das Bike flott, dank 800 Wh Akku und zusätzlichem Energy Pack Plus mit 250 Wh verfügt das Stormguard über eine Akkukapazität von 1050 Wh.
Damit man komfortabel unterwegs ist und auch Waldwege zügig unter die Stollen nehmen kann, ist der Stormguard E+ 1 vollgefedert. Der StableLink Hinterbau bietet ebenso wie die Federgabel 100 mm Federweg. Eine Besonderheit des Bikes ist die Wahl des Antriebs: Dank des sorgenfreien Gates Carbon Drive Riemenantriebs muss keine Kette geölt oder gereinigt werden. Das Giant Stormguard E+ 1 ist mit 60 mm breiten Reifen auf 27,5″ Laufrädern ausgestattet.
Ab Werk ist das Rad mit Schutzblechen, Supernova LED-Beleuchtung mit Fernlichtfunktion und Gepäckträger zur Montage von Packtaschen ausgestattet. Zusätzlich ist am Hinterbau eine Aufnahme für Kinderanhänger integriert. Das Bike ist für ein Systemgewicht von 156 kg zugelassen.
Liv Amiti E+ 2023 – Infos und Preise
Das Amity+ ist das bisher vielseitigste E-Trekkingbike bei Liv und möchte mit einer starken Akku- und Motorleistung überzeugen. Die hier vorgestellte Amiti E+ Pro-Version kommt mit dem stärksten bei Liv verbauten Motor: Der SyncDrive Pro 2 Motor bringt 85 Newtonmeter mit und sorgt so für jede Menge Power.
-
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 100 mm (vorn)
- Laufradgröße 28“
- Besonderheiten Anhängeraufnahme im Rahmen integriert
- Max. Systemgewicht 156 kg
- Farben E+ Pro Silver Pine / E+ 1 Estoril Blue / E+2 Copper Coin
- Rahmengrößen XS / S / M / L
- Verfügbarkeit Amiti E+x 1 ab März 2023, andere Modelle ab Sommer 2023
- www.liv-cycling.com
Preis Liv Amiti E+ Pro: 4.499 € (UVP)
Preis Liv Amiti E+ 1: 3.699 € (UVP)
Preis Liv Amiti E+ 2: 3.299 € (UVP)
Das Pro-Modell ist ab Werk mit einem Energy Pack 800 Wh ausgestattet und kann bei Bedarf mit dem Energy Pack Plus, einem Range Extender mit 250 Wattstunden, ergänzt werden. Damit erhöht sich die Batteriekapazität auf 1050 Wattstunden.
Das Rad wird mit der hauseigenen Ride Control Ergo 2 Bedieneinheit gefahren und verfügt über ein Ride Dash Evo Farbdisplay im Vorbau, das während der Fahrt z.B. Fahrtdaten oder Navigationshinweise anzeigt – auch Hinweise vom Mobiltelefon, das während der Fahrt über eine USB-Schnittstelle parallel aufgeladen werden kann, sind möglich.
Bei der Geometrie hat das Amity eine höhere Front erhalten, um die Sitzposition noch komfortabler zu machen. Das Bike verfügt über eine 100 mm Federgabel, einen neuen Vorbau und einen Lenker mit mehr Rise und mehr Backsweep.
Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, ist das Amity ab Werk mit Beleuchtung, Schutzblechen und Seitenständer ausgestattet. Dazu gibt es einen MIG HD Gepäckträger, der bis 27 Kilo zugelassen ist und auch über eine Kindersitz-Zulassung verfügt. Als weitere Besonderheit ist eine Anhängeraufnahme direkt im hinteren Ausfallende integriert. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 156 kg.
Wie gefallen euch die beiden Bikes?
Alle Artikel zur BikeStage findet ihr hier:
- BikeStage 2024 – Rose Sneak EQ: Commuter-Bike mit viel Style für wenig Geld
- BikeStage 2024 – Moca Bike: Kompaktes E-Lastenrad mit 70 kg Zuladung
- BikeStage 2024 – Tenways CGO009: Neues Urban-E-Bike mit eigens entwickeltem Motor
- BikeStage 2024 – Ca Go CS-E-Bike: Variables E-Lastenrad mit Dreifach-Ladefläche
- BikeStage 2024 – HoheAcht Amola & Lumo: Vollgefederter Tiefeinsteiger & ein Light-E-Bike
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: