JobRad hebt seine Kooperation mit dem Fußballverein SC Freiburg auf ein neues Level: Als Haupt- und Trikotsponsor wird der Freiburger Marktführer für Dienstradleasing künftig alle Teams des Traditionsclubs mit einem Trikotsponsoring supporten, darunter auch das Frauen-Bundesligateam des SC Freiburg. Mit der JobRad GmbH wird damit neben Rose Bikes ein weiteres Unternehmen aus der Fahrradbranche Trikotsponsor eines Teams der Fußball-Bundesliga. Alle Infos zur zukünftigen und bereits bestehenden Zusammenarbeit zwischen JobRad und dem SC Freiburg, sind in der offiziellen Pressemitteilung enthalten.
Erst im Sommer 2022 war JobRad als neuer Exklusiv- und Mobilitätspartner beim SC Freiburg eingestiegen. Nach nur einem halben Jahr entschieden sich beide Parteien, das erfolgreiche Engagement nochmals deutlich auszuweiten. Ab der Spielzeit 2023/24 wird JobRad neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg und damit größter Partner des Vereins. Zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit ist das Trikotsponsoring bei allen Spielen der Bundesliga-Profis sowie der Zweiten Mannschaft (3. Liga) des SC Freiburg. Außerdem wird der deutschlandweite Marktführer im Dienstradleasing mit Sitz in Freiburg ab der kommenden Saison auch als Ärmelsponsor der SC-Bundesliga-Frauen werben.
Als neuer Hauptsponsor erhält JobRad ein umfassendes Werbe-, Hospitality- und Kommunikationspaket. Zudem bleibt JobRad Mobilitätspartner des SC Freiburg und möchte als solcher zusammen mit dem Sport-Club neue Wege gehen: Gemeinsam mit den SC-Profis, den SC-Frauen und der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) sind verschiedene Aktionen rund um die Themen Fahrrad, E-Bike, nachhaltige Mobilität und Dienstradleasing geplant, die alle Fußball- und Fahrradbegeisterten ansprechen sollen.
Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit JobRad einen attraktiven und leistungsstarken Haupt- und Trikotsponsor für unseren Verein gewinnen konnten. JobRad ist nicht nur deutschlandweiter Marktführer im Dienstradleasing und bereits über die Landesgrenzen hinaus aktiv, sondern passt mit dem Thema nachhaltige Mobilität, seinen Wurzeln in der Fahrradstadt Freiburg, seinem Wertegerüst und dem sympathischen Auftreten hervorragend zum SC Freiburg.“
Auch Gründer und Aufsichtsrat Ulrich Prediger und JobRad-Geschäftsführer Florian Baur freuen sich sehr über die erweiterte Kooperation. „In den vergangenen sechs Monaten als Mobilitäts- und Exklusivpartner des SC Freiburg haben wir gespürt, wie gut wir als Partner zusammenpassen. Der Sport-Club gilt nicht umsonst als einer der nachhaltigsten Vereine im Profifußball, der sich – genau wie JobRad – aktuell in einer tollen Wachstumsphase befindet. Die Entscheidung, Haupt- und Trikotsponsor zu werden, haben wir daher leicht und aus voller Überzeugung getroffen“, so Baur.
Ulrich Prediger bekräftigt: „JobRad und der SC Freiburg passen sehr gut zusammen – vor allem, weil beide Partner Dinge schon immer etwas anders denken, als es die jeweilige Branchenlogik vielleicht gebietet. Der SC Freiburg hat sich als erster Verein der Bundesliga einen Hauptsponsor aus der Fahrradbranche ausgesucht und JobRad das Dienstrad erstmals möglich gemacht. Als Partner bündeln wir jetzt unsere hohe nationale Strahlkraft und schaffen gemeinsam mehr Bewusstsein für klimaschonendes Handeln, grüne Mobilität und Nachhaltigkeit: für alle Fans von Fußball und Fahrrad in Freiburg und ganz Deutschland.“