Zéfal K-Traz Zip3: Infos und Preise
Wer gern sportlich Fahrrad fährt, kennt das Dilemma: Ein schweres Fahrradschloss mitzuschleppen, oder auf Zwischenstopps, etwa beim Bäcker, zu verzichten. Zéfal stellt mit dem K-Traz Zip3 ein selbstverriegelndes Kabelbinder-Fahrradschloss mit Zahlenkombination vor, das mit seinen nur 86 Gramm auf jede Ausfahrt mitgenommen werden kann. Das kompakte und leichte Schloss bietet Schutz vor Gelegenheitsdieben bei kurzen Stopps und eignet sich auch als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme in der Stadt, um wertvolle Anbauteile eines Fahrrads zu sichern.
- Kabelbinder Fahrradschloss mit Zahlencode
- Länge 450 mm
- Farben Schwarz
- Gewicht 86 g
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.zefal.com
- Preis (UVP) 22,95 €
Das Zéfal K-Traz Zip3 verfügt über eine 3-stellige, frei wählbare Zahlenkombination. So kannst du deinen persönlichen Code einstellen und bist vor unbefugtem Zugriff geschützt. Dank seiner kompakten Maße passt das Schloss problemlos in jede Tasche und ist für kurze Stopps griffbereit. Mit dem 11 mm breiten flachen Kunststoffband mit Metallkern und der beschichteten Stahlklinge bietet es eine hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Aufbruchsversuchen.
Das K-Traz Zip3 soll sich besonders gut für Fahrradbesitzer:innen eignen, die in Gegenden mit niedrigem Diebstahlrisiko kurze Zwischenstopps planen. Es soll helfen, allzu einfachen Fahrraddiebstahl durch Gelegenheitsdiebe zu verhindern. Das kleine Kabelbinderschloss bekommt so immerhin Sicherheitsstufe 3 auf der bis 20 reichenden Skala des Herstellers.
Praktisch oder zu heikel – wie stehst du zu den kleinen Schlössern für die Trikot-Tasche?
2 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche
Praktisch oder zu heikel – wie stehst du zu den kleinen Schlössern für die Trikot-Tasche?
Wie geschrieben,
eine praktische Sache um "Spontantäter" abzuhalten, mehr nicht.
Das Ding habe ich in weniger als einer Minute auf.
Da ist so etwas kaum schwerer aber mit der üblichen Methode mit der man Zahlenschlösser knackt, nicht zu öffnen:
[Bild]
(habe ich immer im Rucksack dabei)
Einem Angriff mit einer Knipex haben die "Schlösser" allerdings alle nichts entgegenzusetzen.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: