Das ist ONO
Ein E-Cargorad schützend eingekapselt mit Boden und Fahrerkabine. Am Heck ein 2 m3 Container, der dank integrierter Rampe schnell ausgetauscht werden kann. Die ONO ist lang (340 cm) und hoch (205), dafür aber schmal (116 cm). Ihre Komponenten stammen zu 97% aus Europa und sowohl konstruiert wie gebaut wird sie in Berlin Mitte. Ein E-Cargorad schützend eingekapselt mit Boden und Fahrerkabine. Am Heck ein 2 m3 Container, der dank integrierter Rampe schnell ausgetauscht werden kann.
Aber das Team von ONOMOTION produziert nicht nur ein ausgefeiltes Lastenrad, das die Transporter der Logistiker ersetzen kann. Es arbeitet auch an einem Umbruch der gesamten urbanen Logistik-Kette.
Zusammenarbeit mit Hermes, UPS & Co
Kein Wunder also, dass das Gespräch mit Inga Töller, welches wir für den Podcast mit ihr geführt haben, länger wurde. Schließlich muss die Gründergeschichte erzählt werden (Mercedes Chefdesigner + Fahrzeugingenieur + E-Mobilitäts-Pionier). Und die Entstehungsgeschichte der ONO (in Zusammenarbeit mit Logistikern wie Hermes und UPS). Und die politischen Herausforderungen von der Infrastruktur bis zur Leasing-Förderung. Und natürlich auch all die Vorteile für Logistiker, Zusteller:innen und für uns. Und noch ein, zwei Sachen mehr.
ONOMOTIONs Inga Töller im Interview
Host Sissi Pärsch spricht in der aktuellsten Podcastausgabe mit Inga Töller, Chief Marketing Officer von ONOMOTION. Darüber, dass das junge Unternehmen mit der ONO ein „E-Cargorad XXL“ in Berlin produziert, das unser Großstadtbild prägen und viele Liefertransporter ablösen wird. Doch das Team denkt Mikromobilität noch größer und arbeitet an einem umfangreichen Wandel der City-Logistik – mehr gibt’s im Podcast!
Was sagst du zu ONO und ihrer Mission?
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