Fahrrad.de Eigenmarke bringt erstes Lastenrad Ortler CPNHGN: 40 kg Zuladung, 2 Akkus, 5.000€

Mit dem Ortler CPNHGN Lastenrad steigt Branchen-Riese Internetstores / Fahrrad.de mit einer Eigenmarke in den Lastenrad-Markt ein. Die Highlights des Cargobikes: Brose-Antrieb mit Doppel-Akku, Nabenschaltung sowie eine 140 Liter Box für bis zu 40 Kilo Zuladung.
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Veröffentlicht in Lastenrad » Ortler
15. April 2022
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Ortler CPNHGN Lastenrad: Infos und Preise

Nachdem Decathlon vergangene Woche mit dem BTWIN R500E Longtail Lastenfahrrad für 2.799 EUR gestartet ist, gibt es gleich einen weiteren Neuzugang im wachsenden Cargobike-Markt.

Das Ortler CPNHGN kommt mit einem Alu-Rahmen und wiegt rund 40 Kilogramm. Die Länge wird mit 2,7 m, der Wendekreis mit 2,9 m angegeben.
Verbaut ist das Brose Drive T Motorsystem, das mit 72Nm / 250 Watt bei der Fahrt unterstützt und dabei Energie aus gleich zwei 522 Wh Akkus ziehen kann. Für den Gangwechsel sorgt eine Shimano Alfine-Nabenschaltung.
Magura MT5 Bremsen mit 180 mm Bremsscheiben verzögern das schwarze Cargobike dann wieder. Für Komfort soll die Suntour Federgabel mit 70 mm Federweg sorgen.

Das zulässige Gesamtgewicht des Ortler CPNHGN liegt bei 180 Kg, in der 140 Liter fassenden Holzbox dürfen dabei bis zu 40 kg platziert werden.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Ladung 140 Liter / 40 Kg in Holzbox
  • Laufradgröße 20″ vorne, 26″ hinten
  • Antrieb Brose Drive T Motorsystem mit 2×522 Wh Akku
  • Besonderheiten Lichtautomatik & Standlichtfunktion, Seilzuglenkung, Doppelakku
  • Gewicht 40 kg
  • Maximales Systemgewicht 180 kg
  • Farben Schwarz
  • Rahmengrößen Unisize
  • Verfügbar sofort
  • www.fahrrad.de

Preis Lastenrad: 4.999 € (UVP)

Ortler CPNHGN: 4.999 EUR, 40 Kilo maximale Zuladung, bis 100 km Reichweite
# Ortler CPNHGN: 4.999 EUR, 40 Kilo maximale Zuladung, bis 100 km Reichweite

„CPNHGN ist eine Hommage an die dänische Hauptstadt, die derzeit die fahrradfreundlichste Stadt der Welt ist. Lastenfahrräder gehören hier schon seit Jahren zum Stadtbild“, so beschreibt Lisa-Marie Möllmann, Brandmanagerin für Ortler das neue Rad.

Ausstattung

Das Ortler CPNHGN Lastenrad ist zum Start nur in einer einzigen Ausstattungsvariante verfügbar.

Einer der zwei 522 Wh-Akkus befindet sich auf der Oberseite des Unterrohrs...
# Einer der zwei 522 Wh-Akkus befindet sich auf der Oberseite des Unterrohrs...
... der andere Akku wird senkrecht am Steuerrohr befestigt.
# ... der andere Akku wird senkrecht am Steuerrohr befestigt.
Die Suntour Federgabel sorgt am 20" Vorderrad für Komfort
# Die Suntour Federgabel sorgt am 20" Vorderrad für Komfort - Die Beleuchtung kommt von Supernova und hat eine Sensorautomatik für die Helligkeit.
Die Nabenschaltung Shimano Alfine hat einen Übersetzungsbereich von 307% bei acht Gängen.
# Die Nabenschaltung Shimano Alfine hat einen Übersetzungsbereich von 307% bei acht Gängen. - Im Schutzblech integriert ist das Rücklicht, das wie auch die Frontleuchte über den Hauptakku betrieben wird.
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# cpnhgn emobild 2 1920x800

Wäre das Ortler CPNHGN etwas für dich? Wie ist die Hommage an die dänische Hauptstadt gelungen?

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3 Kommentare

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  1. Fahrrad.de Eigenmarke bringt erstes Lastenrad: Ortler CPNHGN: 40 kg Zuladung, 2 Akkus, 5.000€

    Mit dem Ortler CPNHGN Lastenrad steigt Branchen-Riese Internetstores / Fahrrad.de mit einer Eigenmarke in den Lastenrad-Markt ein. Die Highlights des Cargobikes: Brose-Antrieb mit Doppel-Akku, Nabenschaltung sowie eine 140 Liter Box für bis zu 40 Kilo Zuladung.
    Mehr Details zum Ortler CPNHGN im Artikel:

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    Fahrrad.de Eigenmarke bringt erstes Lastenrad: Ortler CPNHGN: 40 kg Zuladung, 2 Akkus, 5.000€

    Wäre das Ortler CPNHGN etwas für dich? Wie ist die Hommage an die dänische Hauptstadt gelungen?
  2. Ui, da muss ich ja noch 50kg abspecken, wenn ich das mit meinen 90kg fahren will 😜

  3. Wenn ich mir andere Lastenräder mit E-Unterstützung anschaue, dann empfinde ich den Bereich um OR und UR als viel zu unterdimensioniert. Das sieht für mich aus wie bei einem ganz normalen Cityrad. Und dann noch vorne die verschraubte Verbindung wie bei allen billig produzierten Lastenrädern (wegen der Containergröße aus China)

    Überzeugt mich wirklich nicht dieses Rad

  4. Erinnert etwas an ein Urban Arrow, nur dass es eine Holzbox hat und viel weniger Zuladung möglich ist. Dafür finde ich den Preis sehr hoch. Und wofür braucht man 2 Akkus? Im Flachen benötigt man den Strom hauptsächlich zum Anfahren und für Berge sind die 307% Entfaltung der Nabe wiederum recht knapp. Es ist auf jeden Fall kein Rad, mit dem man auch Kinder transportieren kann. Nur für Einkäufe geeignet.

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