Der Fahrradanhänger fürs Dirtbike – mit dem Pumprack stellen Hansueli Spitznagel und Stefan Lorenz eine kreative Lösung für den Transport vor. Was es damit auf sich hat, sehr ihr im Video!
Wer kennt das nicht – man möchte mit dem Dirtbike zum Pumptrack, der aber leider nicht gerade um die Ecke liegt. Was bleiben für Optionen? Mit dem Dirtbike hinradeln geht, ist aber ganz schön anstrengend – die Sitz- beziehungsweise Stehposition lädt bei den kleinen Flitzern nicht unbedingt zum Kilometer machen ein. Ab auf den Fahrradgepäckträger oder in den Kofferraum? Geht vielleicht, aber schön ist anders und gut für die Umwelt ist es bestimmt nicht. Zum Glück gibts jetzt mit dem PumpRack eine neue Lösung für den Fahrradtransport!
Mit der Montagelösung, die ein wenig an die Tandemkupplung für Kinderräder von Follow Me erinnert, wird einfach das Dirtbike am Gepäckträger des E-Bikes befestigt und ab geht es zum Pumptrack! Ob die Lösung von Hansueli Spitznagel und Stefan Lorenz – der übrigens dem ein oder andern von Scar Cycles ein Begriff sein könnte – das Zeug zum Mainstream hat, sei mal dahingestellt. Uns würde neben der Nutzung mit dem Dirtbike auch noch der Transport des Kinderrades in Kombination mit Kindersitz einfallen. Eine schöne Idee ist es in jedem Fall!
Habt ihr auch schon mal eine zusätzliche Halterung für euer Rad selbst gebaut?
Hier findest du die spannendsten Fahrrad-Videos – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:
- Verrücktes Klapprad-Stunt-Video: Der erste Backflip mit einem Brompton
- „Radeln Richtung Verkehrswende“ – Beitrag auf Arte: How-To holländische Radinfrastruktur
- Eurobike 2024 – Highlight-Video: Wir testen die verrücktesten Bikes der Messe
- Hochalpin trotz Handicap: Fahrradfahren auf dem Viertausender
- Fahrradfahren im nordfinnischen Winter: Wo ein Wille ist, ist ein Radweg