Refurbished E-Bikes im Dienstradleasing: Infos & Vorteile
Ab sofort können Arbeitnehmer:innen von einer attraktiven Alternative zum klassischen Neukauf beziehungsweise Leasing profitieren: wiederaufbereitete E-Bikes! Rebike bietet neuerdings diese Option an, die gebrauchten Räder über das Dienstradleasing mit BusinessBike zu beziehen. Diese Kooperation soll die Vorteile eines refurbished E-Bikes mit denen eines Dienstrads kombinieren und dabei auf Nachhaltigkeit und zirkuläres Wirtschaften setzen. Die refurbished Modelle werden nach einem umfassenden, über 100 Schritte umfassenden Prozess aufbereitet und haben natürlich einen weiteren, entscheidenden Vorteil – sie sind bis zu 40 % günstiger als neue E-Bikes.
- E-Bikes im Rahmen des Premium Refurbishment Programms von Rebike
- Bis zu 40 % günstiger als Neukauf
- Erhältlich über das Dienstradleasing von BusinessBike
- Verfügbarkeit Ab sofort auf rebike.com
Nachhaltiger Konsum: Re-Use bei E-Bikes
Re-Use liegt im Trend, nicht nur bei Smartphones und Laptops, sondern zunehmend auch bei E-Bikes. Eine Studie von Focus E-Bike 2023 zeigt, dass 37 % der Kaufinteressenten bereit sind, ein wiederaufbereitetes E-Bike zu erwerben – sei es aus Nachhaltigkeitsüberlegungen oder wegen wachsender Angebote. Die Kooperation zwischen Rebike und BusinessBike unterstützt diesen Trend und soll die Entscheidung für ein refurbished E-Bike im Dienstradleasing noch attraktiver machen.
Aktuell ist die Option auf der Website von Rebike noch etwas versteckt – wer sich die Angebote in Sachen Bikeleasing anschauen möchte, folgt diesem Link: www.rebike.com/de/business-bike.
Ein Refurbished Dienstrad – was haltet ihr von der neuen Option?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Rebike und BusinessBike: Refurbished E-Bikes im Dienstradleasing
Ein Refurbished Dienstrad – was haltet ihr von der neuen Option?
Was soll denn die Peergroup von einem halten, wenn man mit einem geleasten Gebrauchtrad ankommt?
Geht gar nicht 😀
Ernsthaft: ich hätte mehr über den Refurbishing-Prozess (was ein Wortungetüm) erfahren. Ist das bloß eine Funktionsprüfung, oder werden wesentliche Komponenten wie Antrieb, Bremsen, Federelemente, Akku einer Revision einschließlich Austausch von Verschleiteilen unterzogen? Bei Bremsen würde ich neue Flüssigkeiten, Beläge und Scheiben erwarten, bei Federelementen einen Service nach Herstellervorschrift. Neue Kette und Ritzel auch.
Ansonsten wäre das ein schnödes Gebrauchtrad.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: