Mit seiner patentierten DiskDrive-Technologie kann der Skarper nach eigenen Angaben fast jedes Standardfahrrad innerhalb von Sekunden in ein E-Bike verwandeln – und wieder zurück. Die jüngste Finanzierungsrunde wurde von der Starry Group und Mobilitech Capital angeführt, mit zusätzlichen Investitionen von Business Angels. Dabei sind weitere 4,9 Millionen US-Dollar für das Unternehmen zusammengekommen, welches sich – einem Instagram-Posting des Unternehmens nach zu urteilen – damit imstande sieht, die Produktion der ersten Charge an Nachrüstmotoren anzustoßen.
Weitere Millioneninvestitionen für Skarper Nachrüst-E-Bike-Antrieb
Der Nachrüst-Antrieb von Skarper sorgt weiterhin für viel Aufmerksamkeit bei Anwender:innen wie Investor:innen auf der ganzen Welt. Wir berichteten bereits bei der ersten Vorstellung des E-Motors, der über eine spezielle Bremsscheibe jedes konventionelle Fahrrad zu einem E-Bike macht, über die zukunftsträchtige Innovation des britischen Start-ups (hier geht es zum Artikel: Antrieb über die Scheibenbremse? – Skarper launcht E-Bike-Motor zum Nachrüsten) und konnten uns auf der letztjährigen Eurobike bereits von seiner Performance überzeugen (hier geht es zum Artikel: Eurobike 2022 – Ausprobiert: Skarper E-Bike-Motor & Chike E-Kids Lastenrad).
Die Sicherung einer zweiten Finanzierungsrunde in weniger als 12 Monaten zeigt, wie innovativ und branchenverändernd Skarper ist. […] Wir haben Hunderte von Vertriebsanfragen aus der ganzen Welt erhalten und eine lange Warteliste von Kunden.
Ean Brown, CEO und Co-Founder von Skarper
Wusstest du, dass außerdem Sir Chris Hoy, sechsfacher Olympiasieger und elfmaliger Weltmeister im Bahnradsport, Anteilseigner des Unternehmens ist?
Video: Eurobike 2022 – Skarper Nachrüstmotor für die Bremsscheibe ausprobiert
Was sagts du zum E-Bike-Nachrüstmotor von Skarper?
6 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAlles richtig. Aber die Vorteile das Systems sind, dass ich mein Bio Fahrrad nur bei Bedarf nachrüsten kann und außerdem ist das System sehr leicht. Das ist beim Transport der Räder, z.B. mit dem Auto, ein riesiger Vorteil.
Das alte Canyon Commuter:On 7.0 Pedelec konnte man auch mit einem Handgriff zum "Bio-Bike" machen und ist auch schön leicht. Und da habe ich auch keine Bedenken, ob alles sauber aufeinander abgestimmt ist.
Launch Edition ist am Start:
(Einbetten & URL-Tag funktioniert NICHT 😕)
Wie groß ist den Kapazität = Reichweite und vor allem auch der Drehmoment des Motors ?
Wenn ich nicht primär bereits ein für mich passendes E-Bike habe, primär also ein unmoterisiertes Rad fahre, worin liegt den da der "Geldwerte" Vorteil ? Sehe ich nicht warum würdet Ihr sow as Kaufen wo seht ihr den Vorteil für euch ?
Meine Kritik betrifft 2 Punkte:
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: