Specialized stellt das Turbo Tero 5.0 EQ vor und kombiniert dabei starke Motorleistung mit maximaler Vielseitigkeit. Das Modell richtet sich an Radler, die überall hin gelangen möchten, egal ob auf städtischen Straßen oder im Gelände.
Specialized Turbo Tero 5.0 EQ: Infos und Preise
In der neuen Turbo Tero-Reihe möchte sich das Tero 5.0 EQ als wahres Kraftpaket für lange und anspruchsvolle Touren vorstellen. Ausgestattet mit einem Aluminiumrahmen, der entweder als Diamant oder Step-Through erhältlich ist, kommt das Trekking-Bike etwas ungewöhnlich auf 29″-Laufrädern. Angetrieben wird es von Specialized Full Power 2.2 Motor, der aus einem 710 Wh-Akku gespeist wird. Im Eco-Modus sollen so 120 km möglich sein.
- Rahmenmaterial E5 Aluminium
- Rahmenform Diamantrahmen, Step-Through
- Motor Specialized Full Power 2.2, 250 W, 90 Nm
- Akku 710 Wh, voll integriert und abschließbar
- Reichweite Bis zu 120 km im Eco-Modus
- Gewicht 26,6 kg (Größe M)
- Farben Gloss Red Onyx / Satin Smoke, Gloss Metallic Dark Navy / Silver Dust Reflective
- Laufradgröße 29 Zoll
- Verfügbare Rahmengrößen S, M, L, XL
- www.specialized.com
- Preis 4.500 € (UVP)
Das Turbo Tero 5.0 EQ ist mit praktischen Features ausgestattet, die es zu einem echten Allrounder machen. Neben dem MIK-kompatiblen Gepäckträger, der bis zu 27 kg belastbar ist, gehören Schutzbleche und Beleuchtung zur Standardausstattung. Der MasterMind TCD-Controller ermöglicht eine präzise Anpassung der Unterstützung in 10-Prozent-Schritten. Für zusätzliche Sicherheit sorgt ein Diebstahlschutzsystem: Das E-Bike kann per PIN-Code gesperrt werden, und ein integriertes Alarmsystem lässt sich über die Specialized-App aktivieren.
Dank der 110 mm Federweg der Rockshox Recon Silver RL-Gabel und den 2,3 Zoll breiten Ground Control-Reifen soll das Tero 5.0 EQ auch anspruchsvolles Gelände mit Leichtigkeit meistern. Dazu kommt eine absenkbare Sattelstütze, um in technischen Offroad-Passagen sicher und kontrolliert unterwegs zu sein.
Generell scheint das Turbo Tero 5.0 EQ etwas im Mountainbike-Segment zu wildern, Specialized spricht auch selbst von einer Mountainbike-DNA. So fallen neben den 29″-Reifen und der 110 mm RockShox-Federgabel auch weitere eigentlich MTB-spezifische Komponenten auf. Das Rad setzt etwa auf einen 12-fach Antrieb mit SRAM GX, gebremst wird mit der starken 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM DB8.
Wie gefällt dir das neue Specialized Turbo Tero 5.0 EQ? Hinterlasse uns deine Meinung!