Mit dem Thömus Twinner bringt Thömus ein sehr anderes Fahrrad auf den Markt – ein futuristisches, 45 km/h schnelles, digitales urbanes S-Pedelec aus Carbon mit ABS, Heizgriffen (!) und eingebauter Dashcam.
Thömus Twinner: Infos und Preise
Seit 30 Jahren baut Thömu Binggeli bei Bern Zweiräder. Seine Thömus-Bikes haben sich, wie es sich für ein Bergvolk gehört, seither besonders im MTB-Sport einen Namen gemacht. Obwohl es bereits Urban E-Bikes von Thömus gibt – wie etwa das Thömus Swissrider Urban, das nur 11,5 kg wiegt – ist das Thömus Twinner doch ein sehr anderes Fahrrad: futuristisch, 45 km/h schnell, umfassend computerisiert, mit auffälligen 6-Speichen-Carbon-Laufrädern, mit ABS, Heizgriffen, eingebauter Dashcam und Akkus ab 1.000 Wh aufwärts.
- Rahmenmaterial Carbon
- Motor Transverse Flux, 70 Nm
- Akku 1.000 oder 1.638 Wh
- Schaltung Pinion Smart Shift 9-Gang, Gates-Riemen
- Laufradgröße 29″
- Besonderheiten Twinner Smart Hub m. 3,5“ Display, beheizbare Griffe, Dashcam, ABS
- Gewicht 32 kg (Herstellerangabe)
- Farben Ice blue / Petrol / Black Satin / White Satin
- Rahmengrößen unisize (M)
- Verfügbar ab sofort
- Preis ab 14.750 CHF
- www.twinner.ch
Ein integriertes 3,5-Zoll-Display zentral am Cockpit soll Bilder der rückwärts gerichteten Kamera und Fahrdaten anzeigen können. Das Computersystem des Twinner soll sich auch um schlauen Umgang mit dem eingebauten Akku, Konfiguration der Fahrstufen,Diebstahlschutz, Over-the-air-Updates und die Steuerung der beheizbaren Lnkergriffe kümmern. Eine integrierte Lichtanlage und ein Blubrake-ABS sorgen für Sichtbarkeit und Sicherheit unterwegs.
Die Twinner Founders Edition
Wer zum neuen Twinner gleich einen passenden Anhänger und ein Thömus Investorenpaket haben möchte, darf sich von der Founders Edition angesprochen fühlen: Für 50.ooo Schweizer Franken dürfen maximal 100 entsprechend betuchte Personen einen neuen Twinner, einen Anhänger, lebenslangen Service und weitere Goodies ihr Eigen nennen. Ein Twinner-Aktienpaket im Wert von 30.000 CHF rundet das sehr schweizerische Gesamtpaket ab.
S-Pedelecs fördern – die Schweiz macht es vor, Europa überlegt noch
Die Schweiz tut sich mit den bis zu 45 km/h elektrisch unterstützten, schnellen S-Pedelecs ein wenig leichter als im Rest Europas, denn: Die flinken E-Bikes dürfen (müssen!) in der Schweiz auf Radwegen fahren und sind damit oftmals der Gefahrenzone des motorisierten Individualverkehrs entkommen.
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