Vergesst Picasso oder Rembrandt – jetzt habt ihr wieder die Chance auf einen echten Tom Ritchey. Auf der „Made“, die dieses Jahr wieder in Portland, Oregon, stattfindet, wird der Altmeister Tom Ritchey höchstselbst sein neues Projekt vorstellen. Eigens von ihm hergestellte, originale Bullmoose-Lenker und Bi-Plane-Gabeln!
Das Angebot richtet sich an Besitzer eines Ritchey-Rahmens, die verzweifelt auf der Suche nach den originalen Teilen sind, um ihr Bike zu komplettieren – das Ganze läuft unter dem Namen „Mountain Bikes by Tom“. Vorerst werden der MTB-Lenker Bullmoose und die Bi-Plane-Gabel auf Bestellung höchstpersönlich von Tom hergestellt.
Ich sehe das schon seit Jahren – Leute, die die Gabel oder den Lenker, die für ihren Ritchey-Rahmen entworfen wurden, nicht mehr haben und verzweifelt danach suchen. Ich habe angefangen, Ersatzteile für meine Rahmen zu sehen, die wichtige Details vermissen ließen. Sie wurden von anderen hergestellt, und sie haben es nicht richtig gemacht. Jetzt, nach all diesen Jahren, helfe ich diesen Fans, es richtigzumachen.
Tom Ritchey
Präsentiert wird das Ganze auf der Fahrradmesse „Made“ in Oregon, wo Tom Ritchey nicht nur die ersten Teile vorstellen, sondern auch die ersten Bestellungen von Ritchey-Besitzern entgegennehmen wird. Wer dann ohnehin schon vor Ort ist, kann zudem einen Lötkurs mit Tom Ritchey absolvieren. Der „Godfather of Mountainbiking“ zeigt die Feinheiten des Hartlötens und wird zudem einen Vortrag über „Comprehensive Design“ halten. Zugegeben, nicht jeder von uns wird zu diesem Zeitpunkt in Oregon weilen, aber jetzt habt ihr es zumindest gehört. Mehr Infos über Preise und Versionen gibts dann bald auf www.ritcheylogic.com.
Wer von euch ist auf der Suche nach einem Bullmoose-Lenker oder der Bi-Plane-Gabel?