Tout Terrain Tribeca Xpress – Infos und Preise
Das „Triangle Below Canal Street“, kurz Tribeca ist ein New Norker Stadviertel im Südwesten Manhattans. Gelegen zwischen Hudson River, Wall Street und Soho steht dieses teure Pflaster synonym für einen wilden Mix aus Lebensart, Bankstern und Bohème.
Wenn Tout Terrain etwas angeht, dann ahnen wir schon: Die machen das ordentlich. Denn das gilt gleichermaßen für die Abenteuer-Bikes der Gundelfinger wie auch für ihren geländetauglichen Fahrradanhänger, den Tout Terrain Single Trailer. Nun also stellt man mit dem Tribeca Xpress und dem Tribeca Xpress GT zwei ausgewiesen sportliche Stadträder mit dem wartungsfreien Pinion Tretlager-Schaltgetriebe, wahlweise mit klassischer Antriebskette oder Gates-Riemenantrieb, vor.
Selbstredend sind auch mit den Commuter-Bikes von Tout Terrain Ausflüge in unbefestigtes Gelände ausdrücklich erwünscht.
- Stratocrom-Stahl-Rohrsatz mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Steifigkeit, Gewicht und Fahrkomfort
- Pinion-Schaltgetriebe am Tretlager
- 28-Zoll-Laufräder mit großer Reifenfreiheit
- Hydraulisch betätigte Scheibenbremsen
- Gabel-Optionen (Carbon oder Stahl) uvm. im Tout-Terrain-Konfigurator
- Als Dropbar-Version (GT) oder mit flachem Lenker erhältlich
- Schutzbleche, Busch & Müller-Lichtanlage, Seitenständer
- 40-Millimeter-Reifen mit Mischprofil und geringem Rollwiderstand
- Integriertes Gepäckträger- und Schutzblechsystem
- Inklusive vorderer Dynamo-Nabe und Beleuchtung
- Verfügbare Rahmengrößen S bis XL
- Als Custom und Select-Modell erhältlich
- verfügbar ab sofort
- www.tout-terrain.de
- Preis ab 4.490 € (UVP) Bikemarkt: Tout Terrain Tribeca Xpress kaufen
Das Pinion-Schaltgetriebe
Das gekapselte Pinion-Getriebe ist beim Tretlager zentral im Rahmen angeordnet und besticht damit durch einen tiefen Schwerpunkt und seine Wartungsfreiheit. Da die Gangschaltung bereits im Getriebe implementiert ist, kann ein sehr leichtes Hinterrad mit minimalen rotierenden Massen realisiert werden. Die Auswahl beim Kauf des Tribeca Xpress reicht dabei – je nach Einsatzgebiet – vom urbanen 6-Gang-Getriebe C1.6 mit 295 % Übersetzungsbandbreite, einer 9-Gang und einer 12-Gang-Version bis zur Premium-Variante P1.18 mit 18 Gängen und enormer 636 % Spreizung.
Mehr zu den Neuheiten gibt es direkt auf der Website des Herstellers: www.tout-terrain.de.
Wie gefällt dir das neue Tout Terrain Tribeca Xpress?
4 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Neue Tout Terrain Tribeca Xpress: Zwei neue Urban-Bikes mit Pinion-Schaltung
Wie gefällt dir das neue Tout Terrain Tribeca Xpress?
Gefällt mir gut! Das Pinion Getriebe in Verbindung mit dem Gates Riemen ist ein Garant für Sorglosigkeit, perfekt für so ein Rad. Ich selbst fahre diese Kombi am Hardtail und bin immer wieder begeistert, kein Öl, keine Geräusche, kein Schaltwerk welches Beschädigt werden kann.
Wer sich für so ein Pinion Fahrrad interessiert, kann auch mal bei Liny schauen. Die Rahmen sind handgefertigt von Rheintritt in Düsseldorf, oder als Maßrahmen auch direkt bei Rheintritt erhältlich. Habe ich mir auf der Cyclingworld in D'dorf angeschaut, sehr schicke Räder!
Zu deinem Pinion-MTB: Kann man damit inzwischen ein wenig unter Last schalten? Ist dynamisches Schalten möglich?
Zum Preis: Ist halt Kleinserie und Handarbeit made in Düsseldorf und der Philipp von Rheintritt steckt da schon ne Menge Leidenschaft mit rein 😉
Nein, richtig unter Last kannst Du "leider" nicht schalten, dann sperrt das Getriebe. Das ist aber eine Sache der Gewöhnung und wenn man nicht gerade im Rennmodus unterwegs ist, komme ich zumindest sehr gut damit klar.
OT: Dann hast Du ja bestimmt auch diese Schönheit hier gesehen 😉
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: