Die Fahrrad-Manufaktur Tout Terrain aus Gundelfingen ist für ihre ziemlich aufregenden Abenteuer-Mobile bekannt: Ist das Tribeca Xpress also der fahrbare Untersatz für Abenteuer in der Großstadt? Wir haben die Infos.
Tout Terrain Tribeca Xpress – Infos und Preise
Das „Triangle Below Canal Street“, kurz Tribeca ist ein New Norker Stadviertel im Südwesten Manhattans. Gelegen zwischen Hudson River, Wall Street und Soho steht dieses teure Pflaster synonym für einen wilden Mix aus Lebensart, Bankstern und Bohème.
Wenn Tout Terrain etwas angeht, dann ahnen wir schon: Die machen das ordentlich. Denn das gilt gleichermaßen für die Abenteuer-Bikes der Gundelfinger wie auch für ihren geländetauglichen Fahrradanhänger, den Tout Terrain Single Trailer. Nun also stellt man mit dem Tribeca Xpress und dem Tribeca Xpress GT zwei ausgewiesen sportliche Stadträder mit dem wartungsfreien Pinion Tretlager-Schaltgetriebe, wahlweise mit klassischer Antriebskette oder Gates-Riemenantrieb, vor.
Selbstredend sind auch mit den Commuter-Bikes von Tout Terrain Ausflüge in unbefestigtes Gelände ausdrücklich erwünscht.
- Stratocrom-Stahl-Rohrsatz mit ausgewogenem Verhältnis zwischen Steifigkeit, Gewicht und Fahrkomfort
- Pinion-Schaltgetriebe am Tretlager
- 28-Zoll-Laufräder mit großer Reifenfreiheit
- Hydraulisch betätigte Scheibenbremsen
- Gabel-Optionen (Carbon oder Stahl) uvm. im Tout-Terrain-Konfigurator
- Als Dropbar-Version (GT) oder mit flachem Lenker erhältlich
- Schutzbleche, Busch & Müller-Lichtanlage, Seitenständer
- 40-Millimeter-Reifen mit Mischprofil und geringem Rollwiderstand
- Integriertes Gepäckträger- und Schutzblechsystem
- Inklusive vorderer Dynamo-Nabe und Beleuchtung
- Verfügbare Rahmengrößen S bis XL
- Als Custom und Select-Modell erhältlich
- verfügbar ab sofort
- www.tout-terrain.de
- Preis ab 4.490 € (UVP) Bikemarkt: Tout Terrain Tribeca Xpress kaufen
Das Pinion-Schaltgetriebe
Das gekapselte Pinion-Getriebe ist beim Tretlager zentral im Rahmen angeordnet und besticht damit durch einen tiefen Schwerpunkt und seine Wartungsfreiheit. Da die Gangschaltung bereits im Getriebe implementiert ist, kann ein sehr leichtes Hinterrad mit minimalen rotierenden Massen realisiert werden. Die Auswahl beim Kauf des Tribeca Xpress reicht dabei – je nach Einsatzgebiet – vom urbanen 6-Gang-Getriebe C1.6 mit 295 % Übersetzungsbandbreite, einer 9-Gang und einer 12-Gang-Version bis zur Premium-Variante P1.18 mit 18 Gängen und enormer 636 % Spreizung.
Mehr zu den Neuheiten gibt es direkt auf der Website des Herstellers: www.tout-terrain.de.
Wie gefällt dir das neue Tout Terrain Tribeca Xpress?